Sony Smart-TV: "Streaming Kanal" deaktivieren?
Ich habe seit einiger Zeit einen Sony Smart-TV, der auf Android-Basis läuft. Er ist ein wenig lahm, aber da ich die ganze Smart-Geschichte eigentlich kaum nutze, ist das nicht weiter schlimm. Was mich aber tierisch nervt ist, dass man bei Berühren des Kanal-Knopfes zur Auswahl kommt und sehr oft gleich der erste Kanal ausgewählt wird, der eben dieser Streaming Kanal ist. Dann schaltet der Fernseher auf eine Art Dauerwerbesendung um, in der Filmangebote abgespult werden. Erstens verbraucht das unnötig Internet-Volumen und zweitens bringt das den Fernseher derartig zum Schwitzen, dass man ewig braucht, um wieder auf den eigentlichen Kanal zu kommen. In meinem Fall einfach HDMI1.
Gibt es also irgendwie die Möglichkeit diese ganze Streaming und Kaufoption für Filme auszuschalten, oder zumindest die Reihenfolge der auszuwählenden Kanäle zu ändern? Konnte dazu über Google erstaunlicherweise nichts finden.
1 Antwort
Wenn du keinerlei Smart-Tv Funktionen nutzt kannst du die Internetverbindung des Fernsehers ausschalten, indem du
- Den Home Knopf drückst
- In die Einstellungen gehst
- Auf Netzwerkeinstellungen
Und dort die eingebaute Wlan Option ausstellst.
Was du sonst versuchen kansst, ist in den Einstellungen bei
"Apps" diejenigen Apps zu schließen und die Benachrichtungen für diese auszuschalten. So kannst du zum Beispiel Sony Select oder andere Features schließen.
Hey Benjamin, der Tipp war goldrichtig! Habe unter den Apps auch "Streaming Kanal" gefunden, heisst tatsächlich so, und einfach deaktiviert. Voila!
Vielen Dank!
Ja, wäre auch mein Ansatz gewesen, aber da ich leider doch eine Funktion nutze, nämlich Netflix, ist das mit dem Internet ausschalten leider keine Option.
Aber Danke für den Input! Hätte diesen einen Punkt noch erwähnen sollen.