Sony Smart-TV: "Streaming Kanal" deaktivieren?

1 Antwort

Wenn du keinerlei Smart-Tv Funktionen nutzt kannst du die Internetverbindung des Fernsehers ausschalten, indem du

- Den Home Knopf drückst

- In die Einstellungen gehst

- Auf Netzwerkeinstellungen

Und dort die eingebaute Wlan Option ausstellst.

Xango
Beitragsersteller

Ja, wäre auch mein Ansatz gewesen, aber da ich leider doch eine Funktion nutze, nämlich Netflix, ist das mit dem Internet ausschalten leider keine Option.

Aber Danke für den Input! Hätte diesen einen Punkt noch erwähnen sollen.

BenjaminBG  05.05.2017, 17:33
@Xango

Was du sonst versuchen kansst, ist in den Einstellungen bei

"Apps" diejenigen Apps zu schließen und die Benachrichtungen für diese auszuschalten. So kannst du zum Beispiel Sony Select oder andere Features schließen.

Xango
Beitragsersteller
@BenjaminBG

Hey Benjamin, der Tipp war goldrichtig! Habe unter den Apps auch "Streaming Kanal" gefunden, heisst tatsächlich so, und einfach deaktiviert. Voila!

Vielen Dank!