Google Play Store Streaming-Dongle?

1 Antwort

Es gibt direkt von Google den Google Chromecast, der für das Gerät angepasste Apps zulässt und Zugriff auf Streamingdienste bereitstellt.

Oder den Amazon FireTV-Stick. Explizit auf den Playstore, so wie man ihn von Smartphone und Tablet kennt, greift man aber bei keinem Gerät darauf zu. Die herunterladbaren Apps sind auf SmartTVs zugeschnitten. Die Geräte rüsten eher die Softwareumgebung eines solchen TVs nach, um ältere Geräte zu nutzen als wären es zeitgemäße SmartTVs.

Baereni
Beitragsersteller

@Limearts Dankeschön für Deine schnelle Antwort und Deine Erklärung. Ich will "Google Play Spiele" und wenn möglich "Geforce Now" nutzen können. Ob das mit dem Google Chromecast funktioniert?