Sony fx30 für Fotografie?

2 Antworten

Du kannst sie auch ganz normal als Fotokamera nutzen, macht aber eigentlich nicht viel Sinn, da sie eher für Videos gedacht ist. Wenn es dir nur um Fotografie geht, dann findest du sehr viel günstigere Kameras, z.B. A6400/6600.

Der einzige Nachteil, der mir einfallen würde, wäre, dass die F30 durch den elektronischen Shutter ein starkes banding hat, also dunkle Streifen über deinem Bild, wenn du mit künstlichen Lichtquellen fotografierst. Dafür musst du dann die richtige Verschlusszeit wählen, damit das nicht passiert.

Meine Empfehlung: Schau dir lieber die A6400 an oder die ZV-E10, wenn du auch ein wenig Videofunktionen möchtest. Aber die F30 ist einfach zu teuer als Fotokamera, vor allem mit einem APS-C Sensor.

 Ich bin mir allerdings nicht sicher ob die Sony fx30 gut für Fotografie geeignet ist.

Die FX 30 hat keinen Mechanischen Verschluß, und ist somit für Fotografie nur bedingt geeignet

Ich würde dir die Sony Alpha 6700 empfehlen die hat den selben Sensor besitzt aber einen Mechanischen Verschluß

Die Fx 30 ist als Videokamera ausgelegt (aber auch das kann die 6700 fast genauso) ihr Vorteil ist unter anderen das sie Dank Activer Kühlung dabei nicht überhitzt