Sony a6500 oder eher Alpha ii?

1 Antwort

Die Kamera ist völlig nebensächlich für die Qualität deiner Fotos oder Videos. Dafür ist eher das Objektiv und gute Beleuchtung zuständig. Genauso wie ein Noob auf einem Konzertpiano kein Konzert spielen kann, kann er auch auf einer vermeintlich professionelleren Kamera keine besseren Videos filmen.

Aber nur so zur Info, die A7II kann weder 4K noch 120p im Videomodus. Zudem sind Vollformatobjektive teurer.

dErBeStE4411
Beitragsersteller

Was denkst du wäre da die richtige Kamera für mich?

Uneternal  04.07.2024, 00:28
@dErBeStE4411

Die A6400 reicht für einen Anfänger. Wenn du halt unbedingt die Stabilisierung willst, nimm die A6500, aber sie hat keinen Echtzeit-Autofokus, keinen komplett umklappbaren Screen (was für Vlogging ziemlich schlecht ist) und kappt nach 30 Min die Videoaufnahme.