sony a6100 oder Canon Eos M50 II?

2 Antworten

Geh in den Shop und nimm sie in die Hand, probiere etwas damit rum.

Ich finde die M50 ist für nen Anfänger sehr viel einfacher. Alleine schon, weil du per Touchscreen alle Funktionen steuern kannst. Die A6100 hat lustigerweise einen Touchscreen, mit dem du aber außer den Fokus anzuklicken nichts anfangen kannst.

Dazu mögen viele Leute das Canon Menüsystem besser und auch die Canon-Farben, insbesondere Hauttöne. Der Sony muss man allerdings lassen, dass sie ein Tick besseres Autofokussystem bietet, das auch Tieraugen erkennt.

Hi,

das hängt ganz vom Einsatzgebiet ab.

Allerdings finde ich Sony Kameras, auf Grund der vielen Individualisierungs Möglichkeiten ansprechender.

; )

Woher ich das weiß:Hobby