Sony a6000 bild im hochformat anzeigen lassen?

1 Antwort

Eigentlich sollte die Kamera von sich anhand der Gyrosensoren erkennen, ob etwas im Hochformat fotografiert wurde. Wenn sie das nicht tut, kannst du leider in der Galerie nix dran ändern, denn die Bilder lassen sich dort nicht drehen.

Kauf dir ne Canon, da geht das :)

gutefrageTROX
Beitragsersteller

Das Problem ist, in den Einstellungen kann man wählen ob die Bilder sich manuell oder gar nicht ausrichten sollen. Hab es logischerweise auf manuell. Die Automatische Funktion gibt es bei der 6000 leider nicht:(

gutefrageTROX
Beitragsersteller
@Uneternal

ja die Funktion kannte ich. Dachte es gibt vielleicht eine weniger umständliche Möglichkeit als immer in die Einstellungen zu gehen