Sons of the Forest lässt sich nicht starten?

1 Antwort

Windows lagert immer wieder benötigte Dateien im so genannten Cache ab. Physisch betrachtet ist der Cache ein Teil des RAM. Mit der Zeit kann der Cache ziemlich anwachsen - und damit RAM-Kapazität blockieren. Du solltest diesen 'mal leeren:

Der Cache wird über die Datenträgerbereinigung geleert.

  1. Gib in das Suchfeld der Taskleiste den Begriff "Datenträgerbereinigung" ein.
  2. Wähle aus den angezeigten Ergebnissen die entsprechende App aus (meist das erste Ergebnis).
  3. Es öffnet sich ein kleines Fenster, in welchem Du Dein Systemlaufwerk (meist LW C:\) auswählst und mit <OK> bestätigst.
  4. In dem sich öffnenden Fenster der Datenträgerbereinigung werden jetzt alle Dateien angezeigt, die eigentlich auch gelöscht werden könnten.

Schau 'mal hin, ob da irgend ein Posten besonders viel Speicherplatz belegt und lösche diesen. Ansonsten solltest Du Dich vorerst auf "Papierkorb", Temporäre Dateien" und "Miniaturansichten" beschränken. Bestätige Deine Auswahl und versuch nach erfolgtem Löschvorgang, ob Dein Spiel nun wieder zu starten geht!

Viel Erfolg!