Sonntagsfahrer als Beleidígung

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie ist nur indirekt. Es wird unterstellt, dass diese Leute nur sonntags fahren, also zum einen nicht so oft und zum anderen nicht im harten Berufsverkehr, und dass sie deshalb schlechte Autofahrer seien. Und recht haben die Leute. (Wird nun recht mittlerweile mit großem oder kleinem R geschrieben?)

GoldenStar97  17.03.2012, 15:18

meistens fahren sie auch relativ langsam

Sonntagsfahrer ist keine Beleidigung im strafrechtlichen Sinne. Das sind halt Menschen, die aufgrund mangelnder Fahrpraxis mehr ein Verkehrshindernis sind als Verkehrsteilnehmer.