Sonntags ausnahmsweise hämmern?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist nicht spiessig, das ist völlig in Ordnung. Es gibt eine Hausordnung, die gilt natürlich auch in den Eigentumswohnungen. Die Vorstellung, nur weil man gerade umgezogen sei, könne man das machen, ist schlicht falsch. Die Ruhezeiten und besonders die Sonntagsruhe sind ohne Ausnahmen einzuhalten.

Edgar0815
Beitragsersteller

Also in der Hausordnung steht nur Nachtruhe von 22-7 Uhr . Naja Staubsaugen und Wäsche waschen tun die hier im Haus am Sonntag regelmäßig, das stört mich auch nicht, wir sind ja nicht im Sanatorium.

Heutzutage heisst es. "tolerant" sein.

Der Typ scheint o.k. zu sein, aber seine Braut sieht nicht so einfach aus. Sie hat wohl die Hosen an :-9

stichelhaar  28.11.2020, 21:48
@Edgar0815

Ein Reglement was wie und wann erlaubt ist. Findest Du auf der Homepage der Gemeinde

Bei meinen Nachbarn ging das 4 Wochen lang, auch Sonntags.Sie haben vorher bescheid gesagt und es war in Ordnung.

Edgar0815
Beitragsersteller

die Neuen haben sich noch nicht mal vorgestellt, zu meiner. Zeit war das üblich ;-)

Edgar0815
Beitragsersteller
@Svenja736

na mal sehen, was morgen passiert. Vielleicht pennt die Jugend auch bis Abend

;-)

Das kommt halt vor, bei ner viertel Stunde würde ich mir aber äußerst dämlich vorkommen wenn ich mich beschweren würde.

Edgar0815
Beitragsersteller

Das ist das Problemche der heutigen Zeit, deswegen sagt keiner mehr was , eher ,,ich hör nix oder ich krieg nix mit" kein Wunder das es immer mehr Unfrieden gibt, wenn jeder meint ,, ich wohne halt hier" Ihr müsst mich aushalten"

Edgar0815
Beitragsersteller
@Edgar0815

wenigstens scheinen die einer Arbeit nachzugehen, wenn sie schon so viel Schulden mit Anfang 20 an der backe haben. Die Wohnung hat rund 350.000€ gekostet.

wenn man neu eingezogen ist und es nur mal kurz ist, dann kann man ein auge zudrücken.

passiert das regelmäßig kann man schon was sagen. man kann es ja nett sagen und muss nicht wie ein berserker ein donnerwetter vom stapel lassen.

Edgar0815
Beitragsersteller

Das hat auch niemand vor. Das ist ja immer gleich das Problem des 21. Jahrhunderts, bloß keinen Piep machen, sonst wird gleich alles übertrieben ;-)