Sonnenbrille Umtausch Probleme?

Uwe65527  05.05.2024, 15:03

War das im Einzelhandel oder beim Optiker?

claramarie123
Fragesteller

Das war in einem Kaufhaus, also die Abteilung für Sonnenbrillen

3 Antworten

Kaufhäuser sind in der Regel recht kulant. Wenn da steht "14 Tage Umtausch möglich", ist das Bestandteil des Kaufvertrages. Du solltest keine Probleme bekommen.

Hallo claramarie123,

ich denke schon, dass das Kaufhaus die Brille zurücknimmt oder umtauscht. Die Bügel können ja wieder in die alte Form - wie vor dem Kauf - gebogen werden.

Viel Erfolg!

Das wird schon gehen, der Einzelhandel muss um jeden einzelnen Kunden kämpfen. Die Bügel kann man sicher auch wieder anders einstellen.