Sonnenbrand, darf ich trotzdem baden gehn!

6 Antworten

Gerade im Wasser ist die Gefahr noch größer, von der Sonne verbrannt zu werden. Wenn es unbedingt sein muß, dann zieh einfach ein dünnes T-Shirt an, auch ins Wasser. Schatten dann sowieso.

wenn es nicht wehtun, kann man das. Nur beim Abtrocknen sehr vorsichtig sein und Schatten ist ein MUSS

kommt auf die verbrennung an, wenns nur rot ist, kannst du

Ich hatte 2008 einen schlimmen Sonnenbrand am ganzen Rücken bis zur Brust (männlich) . Normale Schirme helfen dir im Schatten gar nicht, also entweder du bleibst unter Bäumen, oder legst dir einen Schirm zu mit UV Filter. Dir sollte klar sein das bei einem richtigen Sonnenbrad deine Oberhaut Wasserblasen bildet und die Haut dadurch anfällig ist und diese langsam austrocknen solle, aber trotzdem mit einer Creme feucht gehalten werden sollte. Gehst du ins Wasser , können Bakterien und Vieren in deine angegriffene Haut gelangen und dich schädigen. Das baden selber wäre das wenigste Problem, aber die Viren sind das Hauptproblem. Kaufe dir eine Wund und Heilsalbe mit Aloe Bestandteilen. Namen kann ich dir nicht sagen, denn ein guter Freund aus Tschechien besorgt sie mir immer, die es bei uns in Deutschland nicht gibt. Also Haut ausheilen lassen.

Gruß Wolf

naja im wasser is es aber noch schlimmer weil die sonne reflektiert auf dem wasser, also lass es lieber und ist auch so nicht gut...crem dich so oder so jetzt gut ein

Jill350  19.06.2012, 22:31

und JETZT fördert die sonne bei dir umso mehr hautkrebs da die haut eh schon geschädigt is;)