Sonnenaufgang, Sonnenuntergang oder ein sternenklarer Nachthimmel?

Das Ergebnis basiert auf 39 Abstimmungen

Sternenklarer Nachthimmel 54%
Sonnenuntergang 28%
Sonnenaufgang 18%

11 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Das ist eine sehr schwere Frage.

Ich liebe den sternenklaren Nachthimmel (wenn man ihn sieht), ins Universum einzutauchen, die Sternbilder zu erforschen, nach Sternschnuppen Ausschau zu halten,... es ist einfach herrlich.

Genauso mag ich aber Sonnenuntergänge. Sie sind einfach wunderschön, ich träume dann gerne, lass mich vom Farbenspiel mitnehmen, haben was romantisches,...

Sonnenaufgänge bekomme ich fast nie mit.

Die Frage nach dem beruhigender kann ich nicht wirklich beantworten, da ich den Sternenhimmel und die Sonnenuntergänge auf die jeweils eigene Art beruhigend finde.

Snowflakestar  11.04.2022, 11:06

Vielen Dank für den Stern :)

Sternenklarer Nachthimmel

Aber bitte einen wo man auch Sterne sehen kann, daß ist leider selbst auf de Land selten geworden... hier zum Beispiel hat man die Straßenbeleuchtung auf LED umgestellt und weil die weniger Strom fressen sind die Lampen die ganze Nacht an und man sieht beim Blick nach oben nur 1-3 Planeten, den Mond und keine 2 Handvoll Sterne... Lichtverschmutzung...

Schön und faszinierend sind buchstäblich alle. Geistig gesehen bin ich für den Sonnenaufgang, weil er eine Neuerung anzeigt, das Dunkle, Unwissende, hinter sich lässt.

Sternenklarer Nachthimmel

Ein angenehmer Westregen mit einer Niederschlagsmenge von maximal 40mm finde ich persönlich auch äußerst romantisch.

Sonnenuntergang

Den Sonnenuntergang assoziiere ich immer mit zur Ruhe kommen, den Feierabend genießen, den Tagesstress hinter sich lassen.