Songaufbau?

2 Antworten

1. Aufbau eines Songs

=  Bestandteile = Populäre Songs haben meist einen Aufbau der in etwa so aussieht:

Intro - Strophe - Strophe - Refrain - Strophe - Refrain - Bridge - Solo - Refrain - Refrain - Strophe - Ending

2.  Taktlängen der Bestandteile

= In der Pop und Rock Musik findet man meist folgende Taktlängen wieder:

Intro: meist 8 Takte

Strophe: 8, 12 oder 16 Takte

Chorus: 8 oder 16 Takte

Break: 1, 2 oder seltener 4 Takte

Solo: 8, 12 oder 16 Takte

Ending: 4 oder 8 Takte

3.  Aufbau der einzelnen Bestandteile: Weiter unter:  http://www.raphael-graesser.de/joomla/index.php?option=com_content&task=view&id=23&Itemid=41&limit=1&limitstart=4

  1. Intro
  2. solo
  3. strphe
  4. refrain
  5. strope
  6. ...
  7. outro