Sondeln Münze?

4 Antworten

Ein Kettenanhänger in der Art eines Schutzengels.

Drauf abgebildet ist st. Fidelis. Klosterin Sigmaringen und Kirche in Stuttgart.

Denke, das ist aus einem Souvenirladen.

Was du damit machst und welchen. Wert er für dich hat, bleibt dir überlassen.

Das ist keine Münze, also ein Zahlungsmittel, sondern ein Schutzamulett mit dem heiligen Fidelis sowie dem heiligen Joseph.

Woher ich das weiß:Recherche
 - (Religion, Münzen, Numismatik)  - (Religion, Münzen, Numismatik)

Das ist eine Plakette mit einem Heiligenbildchen, vermutlich wertlos.