Sommerwetter?

7 Antworten

Für unsere Breitengrade eigentlich ein relativ normaler Sommer, durchwachsen mit Regenschauern. Auch von den Temperaturen her. Typische Verhältnisse für die gemäßigte Klimazone, in der sich Deutschland befindet.

Was wir in den vergangenen Jahren erlebt haben, Trockenperioden von mehreren Monaten und Temperaturen weit über 30° ist für unsere Breitengrade völlig abnormal.

Aber im Zuge der globalen Erwärmung und des Klimawandels, für viele zunehmend zur Norm werden. Was ich persönlich für sehr bedenklich halte, besonders wenn solche Zustände als "normal" angesehen oder sogar regelrecht gefeiert werden!

PS. Ich bin übrigens kein Klimaaktivist und sympathisiere auch nicht mit diesen Leuten!

Die 1,5 Wochen waren bisher sehr schön.

Ich finde, dass das diesjährige Sommerwetter den Sommerwettern vor der Jahrtausendwende ähnlich ist. Mich stört das überhaupt nicht, ich nehme es wie es kommt. Für die Natur sind die vermehrten Regenfälle günstiger.

Ist halt warm, Sommer halt. Eher nicht so meins. Mags lieber kalt.

Es ist ein völlig normaler mitteleuropäischer Sommer. Dankenswerterweise mit etwas mehr Niederschlägen als in den letzten Jahren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung