Sommerurlaub oder Winterurlaub?

Das Ergebnis basiert auf 45 Abstimmungen

Sommerurlaub 84%
Winterurlaub 16%

20 Antworten

Sommerurlaub

Außer ich mache Urlaub im nahen Osten. Da sind die Temperaturen im Winter nicht so wie hier. Im Gegenteil, sie sind hoch.

Sommerurlaub

Sommerurlaub im Winter (z.B. war ich vor 2 Jahren zwischen Weihnachten und 3-Königstag in Kalifornien und Mexiko). So kann man der Kälte etwas entfliehen.

Sommerurlaub

Im Winter irgendwo hin wo es warm ist damit man das ganze Jahr Sommer hat

ps1980  09.01.2024, 10:57

Genau so!

Sommerurlaub

Ich bin total für Sommerurlaub. Zwischendurch fahren wir auch mal weg, aber ich freue mich immer auf den Sommerurlaub, da wir nur in den Sommerferien richtig lange Urlaub machen können. Ich brauche diese 4-6 Wochen Erholung am Stück. In 1-2 Wochen komme ich nicht richtig runter und mit 4 Personen und 2 Hunden ist eine Woche Urlaub gefühlt schneller vorbei, als man die Koffer gepackt hat.

Winterurlaub

Ich bin absolut kein Fan von Hitze deswegen würde ich niemals irgendwo hinfahren wo es noch wärmer wird als sowieso schon die heißen Sommer hier in Deutschland