Sommergewitter und barfuß laufen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Nessa2018,

Dass ist eine alte Bauernregel, die heute nicht mehr gilt.

Da es manchmal erst im Juli die ersten Sommergewitter geben, weil es ja abhänging vom Jahr ist. Es kann aber auch manchmal im Mai oder sogar April passieren.

Heutzutage schaut man wie warm es ist, und es hängt auch ab, wie man Temperatur empfindet. Der eine schwitzt zum Beispiel, der andere friert, und der Rest findet es angenehm.

Also kannst Du gedankenlos barfuß draußen gehen, aber in der Stadt bzw. Öffentlichkeit würde ich es nicht machen, da meistens Müll auf den Straßen geschmissen wird, und es außerdem komisch aussieht.

Elvisnator wünscht dir einen schönen Donnerstagnachmittag und grüßt dich herzlich aus Niederösterreich!

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich dafür und beobachte gern das Wetter!⛈️

Habe ich noch nie gehört. Ich entscheide da nach Temperatur und persönlichem Wohlbefinden; sprich, wenn es vor dem ersten Sommergewitter schon warm genug ist, kommen die Schuhe weg....

Nessa2018
Beitragsersteller

Ja so sehe ich das halt auch

Wahrscheinlich weils nach der Bauernregel dann relativ warm fürs barfuß is, Oma musste eventuell sogar noch barfuß laufen und mit nem echten Winter ist dasn riesen unterschied. Aber ansonsten ist das einfach nur mumpitz.

Blödsinn. Wenn es warm genug ist, kann es los gehen, egal ob es ein Gewitter gab oder nicht. Und ich würde in einer Stadt gar nicht barfuß laufen, es liegt zu viel gefährlicher Müll herum.

Nessa2018
Beitragsersteller

Naja das das Blödsinn ist kann ich mir auch denken hätte ja sein können zum Glück wohnen ich nicht in der stadt

es gibt Leute, die laufen das ganze Jahr barfuß...

vermutlich hat das etwas damit zu tun, dass dann der Boden warm genug ist und man nicht krank wird... aber sicher bin ich mir nicht