Somagarden Erfahrungsberichte?

1 Antwort

Ich persönlich erachte es als höchst unseriös und auch verantwortungslos, psychoaktive Substanzen enthaltende Produkte anzubieten, ohne genau zu deklarieren, um welche Stoffe und Mengen es sich überhaupt handelt.

"C-Liquid" heißt wahrscheinlich, dass synthetische Cannabinoide zum Einsatz kommen. Aber welche? Es gibt unzählige davon, ständig gibt es neue, eines gefährlicher als das andere.

Ohne genau zu wissen, womit man es zu tun hat, kann man nicht einmal im Ansatz beurteilen, welche Risiken man mit dem Konsum eingeht. Obwohl das im Falle der "Noids" auch nicht wirklich nötig ist. Diese sind ganz allgemein wesentlich gefährlicher als die typischen natürlichen Cannabinoide. Im Gegensatz zu Cannabis, welches vor allem für die Psyche gefährlich werden kann, können synthetische Cannabinoide sogar realtiv einfach ernsthafte körperliche Beschwerden verursachen und sogar zum Tode führen.

Man kann nur davon abraten, sich als Versuchskaninchen für schlecht oder garnicht erforschte Stoffe mit einem solch hohen Gefahrenpotential zur Verfügung zu stellen.

Insbesondere ohne Drugchecking. Wenn man schon mit solchen Stoffen umgeht, sollte man sie wenigstens testen lassen, damit man sich bestmöglich darüber informieren kann, was man eigentlich nimmt. Das ist hier ggf. gratis und anonym möglich: https://legal-high-inhaltsstoffe.de/de/testen.html

Süchtig nach fake CBD-Liquid: Abhängigkeit, kalter Entzug & Klinikaufenthalt | Y-Kollektiv

https://www.youtube.com/watch?v=2bgSlJRYmOw

Allgemeine Infos zu den typischen Wirkungen und Nebenwirkungen sowie auch den mit dem Konsum verbundenen Risiken findet man z.B. hier: