Solo Leveling. OP richtig gemacht?

1 Antwort

Naja, muss mich der anderen Antwort anschließen. Was genau ist jetzt deine Frage?
Ich kenne von Solo Leveling schon sehr vieles und wurde erst Aufmerksam als ca 50 Chapter draußen waren. Am gleichen Tag noch schön aufgeholt. Kenne auch die Backstory etwas, also die Novel. Jedoch nicht aufs kleinste Detail.
Desweiteren, auf deine Antwort unter der Antwort, es ist kein Manga. Das verwechseln viele. Es ist ein Webtoon oder auch Manhwa.
Das Problem hierbei ist, hier wird gezielt auf den Werdegang des MC geachtet. Sprich man weiß von Anfang an, dieser Kerl wird anders. In den andern ist es halt, dass es nicht der Fall ist. Gerade in Anime wird oft auch rücksicht auf andere Genre genommen, denn sonst würde das halt absolut nicht spannend wirken.
In den Manga, gibt es viele dieser Art, die halt gleichwertig gut einen OP Charakter repräsentieren. Auch diese "Wiedergeburt" wird oft angesprochen. Tales Demons and Gods oder Volcanic Age sind nur kleine Beispiele.
Dennoch ist Solo Leveling komplett anders, das habe ich damals schon gemerkt.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe mir nach Jahren Wissen angeeignet (ü. 1000 Stück)