Solo Leveling Bänder?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Band 5 erscheint vorraussichtlich im Februar nächstes Jahr. Ein genaues Datum ist noch nicht bekannt.

In Korea gibt es zurzeit auch nur 4 Bände und im Dezember kommt dort erst der 5. Band raus. Deshalb dauert das mit dem realese des 5. Bands solange.

TheEmpire002  24.09.2021, 19:38

Wieso dauert es für die Bände eigentlich so lange mit dem erscheinen, es gibt ja genug Material für über 10 Bände? Dauert das Bilder sortieren im Buchformat so lange, oder was?

Ehrenmann77  24.09.2021, 19:39
@TheEmpire002

Check ich auch nicht. Ich denke auch dass man die eigentlich viel früher rausbringen könnte, aber ich kenne mich da jetzt auch nicht aus.

TheEmpire002  24.09.2021, 19:40
@Ehrenmann77

Verstehe. Ich hab halt die ersten 4 Bände und wollten eigentlich warten bis neue kommen, aber das dauert so lange also hab ich dann alle verfügbaren Chapter durchgelesen...

Mufinss  24.09.2021, 21:10
@TheEmpire002

Das Bände zeitversetzt erscheinen hat ein wirtschaftlichen Zweck.

Es fängt erstmal damit an die Schnipsel zurecht zu legen, damit man 1 Band hat. Sprich man versucht 1x Arc pro Band normalerweise.
Danach erfolgt oftmals das optimieren der Sätze/Sprechblasen oder andere nützliche Dinge. Dann kommt oft gerne noch 3. Seiten reingeklatscht. Also Seiten wo oftmals Werbung oder halt Neuigkeiten erwähnt werden. Aber sehr oft ist es eher eine/doppelte Seite voll mit Informationen rund um den Toon o. ä.
Nachdem es soweit fertig zusammengeschnippelt wurde gibt es oft ein paar Person, die diese Sache abchecken auf Qualität. Sprich schauen auf Sprache (z.B. Rechtschreibfehler) oder halt Farben etc. Wenn er das Ok gibt geht es weiter, sonst geht der Prozess wieder zurück. Nachdem er das ok gegegben hat müssen erstmal die das Drucken. Das wird auf Masse gemacht vorher wird nichts weiter gemacht. Danach werden die Schnipsel Synchron zusammengetackert, dass es ein Buch gibt. Und ich habe das sehr sehr grob erklärt. Da folgen sicherlich noch mind. 30% weiterer Prozesse.
Dann wird er in den Shop hingeschmissen. Dann wird verkauft verkauf verkauft und analysiert, ob es ein Rückgang gibt oder halt starkes Interesse entwickelt wird. Werden die Kosten gedeckt wird ein weiterer Band veröffentlicht, wenn nicht dann kann es auch mal dauern bis eins kommt. Es gibt Fälle, da hat ein Toon kein weiteren Band gesehen.

Ich empfehle übrigens nicht denn direkt so weiterzulesen. Macht nicht den Fehler, denn ich immer mache. Du musst sonst 1 Woche warten, wenn der Autor erkrankt sogar n/a.
Seitdem ich immer up2date bin war es eine Hölle und habe daher immer angefangen erstmal Kapitel zu sammeln und dann wieder zu lesen.

TheEmpire002  24.09.2021, 22:16
@Mufinss

Das mit dem neuen Kapitel pro Woche lesen mache ich leider bei zu vielen wie The Beginning after the End, SSS Rank Hunter, Tokyo Revengers......

Aber danke für die Erklärung :D

Mufinss  25.09.2021, 17:09
@TheEmpire002

Das mache ich auch. Aber ich sammel die immer etwas, damit es sich auch lohnt. Kann übrigens auch glaube ich wieder anfangen zu lesen, da ich bei einigen zurückliege.
Aber ich lese wahrscheinlich nochmal bisschen mehr als du.. Das die ganzen Dinge auch nicht aufhören ._.
TBatE habe ich glaub bei 110 damals gestoppt. Sollte jetzt auch wieder über 10 Kapitel haben. Solo Leveling hatte ich mal bei 140 gestoppt, dann bis 164 gelesen und jz sind schon wieder 168 raus..
Und das kannst bei vielen nachziehen. Winter Moon, Tales of Demons and Gods etc..

TheEmpire002  25.09.2021, 17:13
@Mufinss

Stimmt es ist immer besser bisschen zu sammeln die neuen sind manchmal so schnell durchgelesen und beim nächsten mal weiß man schon nicht mehr was überhaupt passiert ist. Ich hab schon länger immer mal Manga gelesen aber grade im Moment lese ich unheimlich viel und komme garnicht mehr hinterher mit lesen ^ ^

Mufinss  25.09.2021, 17:40
@TheEmpire002

So sieht es aus.
Und das sind keine Manga :D Manga sind selten mit Farbe :o

TheEmpire002  25.09.2021, 19:02
@Mufinss

Jaja ich hab einfach mal mit Manga verallgemeinert, ich mein halt schon Manga, Manhwa, Webtoon, etc. ...

Band 5 kommt wahrscheinlich Ende Oktober raus

die Bücher kommen ca alle 3 Monate raus