Sollten Teenager unbegrenzt Internetzugang haben?

7 Antworten

Nein, sollten sie nicht. Wenn überhaupt nur an einem streng bewachten Computer, wo nur erlaubte Webseiten und Programme genutzt werden dürfen.

Weder ein eigenen Computer noch ein Smartphone. Ich bin strikt dagegen, wenn Kinder ein Smartphone haben.

Eine befreundete Familie hat ihren Kindern auch ein Smartphone gegeben. Nach der ersten Woche hat eins der Kinder das Smartphone in der Grundschule verloren. Hat ein neues bekommen und keine 2 Monate später war es wieder weg. Anschließend hat es kein neues bekommen, wurde dann aber in der Schule gemobbt, weil es kein Smartphone hat ^^

Ich persönlich finde sowas echt ein Unding, aber das ist wieder eine andere Frage.

Viel eher sollten sich Teenager nicht mehr als unbedingt notwendig an PC/Notebook/Smartphone/Konsole aufhalten, sondern das Leben dort gestalten, wo es tatsächlich stattfindet -> in der wirklichen Welt!

Wenn sie ihn selbst bezahlen und selbst die Verantwortung für Konsequenzen tragen, ja.

Da das aber nicht der Fall ist, nein

Ab einer bestimmten Zeit (zum Beispiel 22 Uhr) sollte man das Internet abschalten. Ansonsten ist unbegrenzter Internetzugang meiner Meinung nach okay.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kommt darauf an, wie sie es nutzen. Würde mein Kind bis tief in die Nacht zocken, würde ich das verhindern. Wenn nötig auch mit dem Internet.

Bei Schule sowieso.