Sollten Schüler ihren Lehrern Noten geben?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Ja! 64%
Nein! 29%
Weiß ich nicht genau! 7%

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Weiß ich nicht genau!

ich denke das hängt ein bissl vom alter der schüler ab.. aba im grunde kann man sagen ist es ein schönes feedback für den lehrer... doch wie gesagt ich würde das hauütsächlich mit den reiferen klassenstufen machen wir wissen alle das wir als wir jünger waren mit gewissen lehren auf kriegsfuß stasnden und später einsehen mussten eig war er garnicht sooo schlecht und wollte nur gutes... doch das erkennen nur ältere und reifere schüler... ein paar wird es zwar immer gegeben die nur aus trotz schlecht wertungen abgeben würden aba es lässt sich jedenfalls so ein bischen eindämmen... lg lloyd..

Ja!

Ganz schwer. weil da va die kleinen kindersagen: viel HA 6- wenig HA1+ solche wie die in der 11./12. bewerten die lehrer allerdings dann schon korreckt. und da würden so manche fliegen,wie einen relilehrer,den ich habe,der nicht weiss was er in der stunde machen soll wenn er zur türe reinkommnt. und das ist echt so,kein schertz!

Nein!

Weil sie noch zu wenig Objektivität haben (was leider auch für viele Erwachsene gilt).

zu meiner schulzeit haben das immer wieder einige versucht und haben ein zeugnis erstellt: entweder es waren die arschkriecher oder es waren die, die kritik ueben wollten und danach unten durch waren und vom lehrer gehasst wurden. das problem ist, dass schueler oft nicht objektiv sind und nur die lehrer moegen, bei denen man einfach gute noten bekommt, waehrend ambitionierte lehrer oftmals als merkwuerdig abgestempelt werden.

Ja!

Das ist eine Tolle Idee. Dann hätten die Lehrer ein Feedback. Natürlich funktioniert das nur, wenn auch wirklich alle ehrlich antworten. Aber es ist in der Theorie eine Tolle Idee, aber ob es sich so gut mit der Praxis vereinbaren lässt... Mit einer gewissenhaften, reifen Klasse ist es durchaus möglich!!