Sollten Periodenartikel kostenlos werden?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Ja 83%
Anderes 11%
Nein 6%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Ich denke sie sollten schon kostenlos sein, was sich aber in Deutschland meiner Meinung nach schwierig gestalten könnte. Ich kann mich ja nicht aktiv als Frau dafür entscheiden sie nicht zu haben. Es ist ein natürlicher Prozess, den jede Frau hat und deshalb ist es unmöglich keine Hygieneartikel zu verwenden außer man macht free bleeding.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

SchakKlusoh  20.08.2023, 22:04

Es gibt zig Dinge, wo sich Frauen und Männer "ja nicht aktiv dafür entscheiden sie nicht zu haben" können. Sollen alle diese Dinge kostenlos sein?

Wer bezahlt dafür?

Wieso sollen nur Frauen etwas umsonst bekommen?

m03ls  21.08.2023, 12:28
@SchakKlusoh

Natürlich sollte es dann auch was für Männer gratis geben. Kondome gratis wären auch mal eine Überlegung. Wer dadür bezahlt...naja viel an Steurgeldern wird verschwendet. Oder die Überlegung es einfach mal auf öffentlichen Toiletten, in der Schule etc anzubieten wäre ein Anfang. Auch die geringe Besteuerung ist ja etwas. Vor allem wenn man dich überlegt, dass Frauen im Durchschnitt weniger verdienen als Männer.

Was hättest du denn als "Männerprodukt" gratis?

SchakKlusoh  21.08.2023, 19:39
@m03ls
dass Frauen im Durchschnitt weniger verdienen

Das liegt an ihrer Berufswahl. Frauen, die die selbe Arbeit machen wie Männer, erhalten auch das gleiche Gehalt.

Was hättest du denn als "Männerprodukt" gratis?

Am Liebsten wäre mir, wenn niemand etwas einfach so gratis erhält. Nur wer hilfebedürftig ist, sollte geholfen bekommen.

m03ls  22.08.2023, 00:45
@SchakKlusoh

Okay wenn du das so siehst. Lass mich dir mal was erzählen:

Das liegt an ihrer Berufswahl.

Frauen haben eine Tendenz dazu Soziale Berufe auzuüben. Beispiel: Erzieherin oder Pflegerin. Alles Berufsgruppen in denen personal fehlt und die nicht gut bezahlt sind. Soll es keine Erzieher mehr geben die auf deine Kinder aufpassen während DU arbeiten bist? Willst du nicht später in guten händen sein, wenn du alt bist und keine Kraft mehr hast dich selbst um dich zu kümmern?

Klar jeder kann sich selbst entscheiden, was er ausübt aber ohne soziale Berufe würden wir doof darstellen.

Frauen, die die selbe Arbeit machen wie Männer, erhalten auch das gleiche Gehalt.

Da muss ich dich enttäuschen, dass ist das was wir uns wünschen, doch trotzdem gibt es genügend Firmen die Frauen trotz gleicher Arbeit schlechter bezahlen. Schonmal was von gender pay gab gehört?

Nur wer hilfebedürftig ist, sollte geholfen bekommen.

Stimmt absolut! Ich denke viele Frauen wären auch mit geringeren Preisen schon zu Frieden.

SchakKlusoh  30.05.2024, 19:58
@forevermore13

Du beschimpfst mich, weil du keine Argumente hast.

Mit bösartigen Unterstellungen kann man keine Diskussion gewinnen.

SchakKlusoh  31.05.2024, 09:10
@forevermore13

Das ist faktisch so. Fakten sind nicht "frauenfeindlich"

Ich habe dazu unten einen Kommentar geschrieben.

forevermore13  31.05.2024, 10:57
@SchakKlusoh

Das ist kein Fakt. Jede Frau hat genauso viele Rechte wie ein Mann. Ein Mann ist nicht wichtiger oder besser als eine Frau und darf nicht über eine Frau bestimmen

SchakKlusoh  31.05.2024, 16:46
@forevermore13
Das ist kein Fakt.

Doch, natürlich ist es ein Fakt, daß Männer Frauen Rechte wegnehmen können. Siehe Afghanistan, Iran, Senegal ...

Und Männer geben Frauen Rechte. Zum Beispiel das Wahlrecht.

Jede Frau hat genauso viele Rechte wie ein Mann.

Stimmt. In den meisten europäischen Ländern ist das so.

Ein Mann ist nicht wichtiger

Das kommt darauf an. Für das Funktionieren des Landes sind Männer wichtiger als Frauen, Männer machen fast alle unverzichtbaren Arbeiten. Für das Weiterbestehen des Volkes sind Männer natürlich nicht so wichtig. Deshalb kann man Männer auch am Arbeitsplatz, bei gefährlichen Einsätzen, in Kriegen usw. sterben lassen

oder besser als eine Frau

Richtig.

und darf nicht über eine Frau bestimmen

Richtig.

forevermore13  31.05.2024, 21:51
@SchakKlusoh

Wow du hast drei Sachen kapiert. Herzlichen Glückwunsch!
Ein Mann ist nicht wichtiger als eine Frau. Sie wurden mit der Zeit nur wichtiger gemacht. Dafür kämpfen wir ja. Für GLEICHBERECHTIGUNG . Und Männer sind für das Weiterleben genauso wichtig wie eine Frau. Hast du in Bio richtig aufgepasst?
Es gibt viele Frauen die auch gerne kämpfen würden. Das ist auch eine Form der Unterdrückung.

SchakKlusoh  31.05.2024, 22:30
@forevermore13
Ein Mann ist nicht wichtiger als eine Frau.

Das kommt darauf an. Für das Funktionieren des Landes sind Männer wichtiger als Frauen, Männer machen fast alle unverzichtbaren Arbeiten.

Und Männer sind für das Weiterleben genauso wichtig wie eine Frau. Hast du in Bio richtig aufgepasst?

Männer sind als Versorger wichtig, weil nur wenige Frauen wichtige Berufe ausführen. Irgendwer muß arbeiten gehen, solange eine Frau kleine Kinder versorgt.

Eine Frau und 100 Männer ergibt eine schwangere Frau. 100 Frauen und ein Mann ergibt 100 schwangere Frauen. Das ist Biologie. Ganz so wichtig sind Männer nicht für das Weiterleben.

forevermore13  31.05.2024, 22:39
@SchakKlusoh

Jeder Beruf ist wichtig. Sehr viele Frauen sind Lehrerinnen, Ärzte , Bäckerinnen usw. Das sind ja wohl unverzichtbare Berufe. Fakt ist, dass jeder Mensch dieser Welt gleich wichtig und gleich wertvoll ist.
Und übrigens ist es nicht Frauensache, auf die Kinder aufzupassen. Das muss man sich aufteilen. Viele Frauen arbeiten übrigens gleichzeitig, während der Mann nicht putzt, oder auf die Kinder aufpasst.

SchakKlusoh  01.06.2024, 09:52
@forevermore13
Jeder Beruf ist wichtig.

Auf was würdest du lieber verzichten, auf Nagelstudios oder auf das Elektrizitätswerk?

Sehr viele Frauen sind Lehrerinnen, Ärzte , Bäckerinnen usw. Das sind ja wohl unverzichtbare Berufe.
  1. Lehrer, Arzt und Bäcker sind keine reinen Frauenberufe.
  2. Auf Lehrerinnen könnte man einige Zeit verzichten, ohne daß etwas Schlimmes passiert. Die Lehrer würden etwas mehr arbeiten und einige Schulstunden würden ausfallen.
  3. Auf Ärztinnen könnte man einige Zeit verzichten, ohne daß etwas Schlimmes passiert. Die Ärzte würden etwas mehr arbeiten. Möglicherweise würden einige Patienten nicht behandelt werden.
  4. Auf Bäckerinnen könnte man einige Zeit verzichten, ohne daß etwas Schlimmes passiert. Die Bäcker würden etwas mehr arbeiten und Kunden müßten vielleicht weitere Wege auf sich nehmen müssen.

Im Oktober 2023 traten die Hälfte aller Frauen auf Island in einen eintägigen Streik um mehr Rechte zu bekommen.

https://www.tagesspiegel.de/internationales/frauen-streik-fur-24-stunden-islands-premierministerin-legt-die-arbeit-nieder-10675525.html

Das öffentliche Leben lief relativ normal weiter. Es gab Strom, Wasser, man konnte in vielen Geschäften einkaufen, die Telefone und das Internet funktionierten usw..

Was denkst du, was noch laufen würde, wenn die Männer einen Tag in den Streik treten würde? Kein Strom, kein Wasser, kein Gas bedeutet keinen Morgen-Kaffee, die Milch wird im Kühlschrank sauer, deine Kacke wird nicht weggespült, Ampeln funktionieren nicht, kein Internet, kein Mobiltelefon ...

Fakt ist, dass jeder Mensch dieser Welt gleich wichtig und gleich wertvoll ist.

Dem widerspreche ich nicht.

...auf die Kinder aufzupassen. Das muss man sich aufteilen.

Das KANN man sich aufteilen. Jedes Paar muß da seinen eigenen Weg finden.

Viele Frauen arbeiten übrigens gleichzeitig, während der Mann nicht putzt, oder auf die Kinder aufpasst.

Ja, kann sein. Solche Paare mag es geben. Was willst du damit sagen?

Es gibt aber auch Frauen, die nur halbtags arbeiten, obwohl sie niemanden versorgen müssen.

forevermore13  01.06.2024, 12:39
@SchakKlusoh

Ich diskutiere nicht mehr mit dir. Deine Aussagen sind mir wirklich zu dämlich, und ich hab keinen Bock mich jedes Mal aufzuregen. Du stellst Frauen so da, als ob sie nichts tun würden und für die Gesellschaft unwichtig wären. Es würde auch ohne Lehrer funktionieren. Dann würden halt die Lehrerinnen mehr arbeiten. Und es gibt auch Männer die nur halbtags arbeiten.

An deinem Beispiel mit dem Streik, erklärst du genau das was ich die ganze Zeit sage. Frauen möchten auch mehr machen. Aber in diesen Berufen werden sie von den Männern nicht ernst genommen und werden weniger bezahlt. Was ohne Frauen nicht laufen würde wäre der Kindergarten, die Grundschule, Putzkräfte, Verkäuferinnen usw.
Du sagst, dass die Männer dann einfach mehr arbeiten würden. Genauso wäre es wenn die Männer gehen würden. Dann würden halt die Frauen mehr arbeiten. Und NEIN in Praxen und Krankenhäusern würde das nicht funktionieren. Sehr viele Frauen sind Arzthelferinnen und Hebammen. Deutschland hat auch sehr viele gute Ärztinnen. Ich hab übrigens ein Beispiel:

In dem Krankenhaus, in dem mein Vater Oberarzt war, gab es eine Oberärztin. Es musste ein neuer Kinderkardiologe ausgebildet werden. Sie wollte das gerne tun und hat das auch gesagt. Der Chef hat sie aber nur belächelt und wollte irgendeinen Mann nehmen. Sie hat so lange Aufstand gemacht, bis sie es machen durfte. Und jetzt sag nicht sie sei vielleicht nicht gut genug gewesen. Sie ist OBERÄRZTIN! Der andere Mann war das nicht. Sie ist sehr gut.
Solche Sachen gibt es ständig.
Ich werde dich jetzt blockieren, dann muss ich deine dämlichen Ausreden nicht mehr sehen

SchakKlusoh  01.06.2024, 20:32
@forevermore13
Ich diskutiere nicht mehr mit dir. Deine Aussagen sind mir wirklich zu dämlich, und ich hab keinen Bock mich jedes Mal aufzuregen

Du weigerst dich die Realität zu akzeptieren, weil Fakten deine Gefühle verletzen.

Du stellst Frauen so da, als ob sie nichts tun würden

Das stimmt nicht. Das habe ich nirgendwo gesagt.

Frauen möchten auch mehr machen.

Das ist irrelevant. daß Frauen "mehr" machen möchten. Frauen findet man in den unmittelbar wichtigen Berufen der Infrastruktur und des Handwerks sehr selten, weil Frauen auf diese Berufe keine Lust haben. Daran ändert sich nur wenig.

Aber in diesen Berufen werden sie von den Männern nicht ernst genommen

Das bezweifle ich. Ein entsprechendes Video habe ich dir verlinkt - du weigerst dich es anzusehen.

und werden weniger bezahlt.

Das stimmt nicht. In diesen Berufen gibt es meist Tarifverträge und diese garantieren gleiche Bezahlung.

Genauso wäre es wenn die Männer gehen würden.

Frauen verfügen selten über die Ausbildung oder das Können um Männer in Handwerk oder in Infrastruktur-Berufen zu ersetzen. Wieviel Frauen kennst du denn, die einen LKW-Führerschein haben?

Ich werde dich jetzt blockieren, dann muss ich deine dämlichen Ausreden nicht mehr sehen

Blockieren bedeutet, daß du dich taub stellst, nicht, daß ich unrecht habe.

Ja

Natürlich. Wir haben uns die Erdbeerwoche ja nicht freiwillig ausgesucht. Und wir leiden so schon genug unter auslaufen, schmerzen und Stimmungsschwankungen. Da könnte man diese Hygieneartikel wenigstens gratis anbieten.

SchakKlusoh  20.08.2023, 22:06

Es gibt zig Dinge, die sich Frauen und Männer nicht freiwillig ausgesucht haben. Sollen die alle gratis sein (und wer soll dafür bezahlen?) oder geht es nur um ein Privileg für Frauen?

Anderes

wird rasierwasser und klingen dann auch gesponsert?

Selkiade  13.08.2023, 23:23

Bist du gezwungen Rasierwasser & Klingen zu kaufen, weil dein Bart dir sonst die Klamotten dreckig macht?

SchakKlusoh  20.08.2023, 22:07
@Selkiade

Es gibt zig Dinge, die sich Frauen und Männer nicht ausgesucht haben. Sollen die alle gratis sein (und wer soll dafür bezahlen?) oder geht es nur um ein Privileg für Frauen?

josiefreh
Fragesteller

Du kannst es dir aussuchen, ob du dich rasierst, wir Frauen können sich nicht aussuchen, ob wir eine Woche lang bluten. Kannst du durch einen Bart nicht mehr aktiv am Leben teilnehmen?

Klappstuhl001  13.08.2023, 23:24
@josiefreh

ich will auch was gesponsert bekommen...kannst es ja am bein runterlaufen lassen

josiefreh
Fragesteller
@Klappstuhl001

Und genau wegen Menschen wie dir hab ich Angst vor der Zukunft

Klappstuhl001  13.08.2023, 23:26
@josiefreh

du leidest an verfolgungswahn...solltest in behandlung wenn dir sowas angst macht

Birke44  13.08.2023, 23:28
@Klappstuhl001

Dann blute eine Woche im Monat aus dem Penis. Und leide eine Woche an Schmerz in deinem Bauch und an Hormonschwankung.

Klappstuhl001  13.08.2023, 23:30
@Birke44

das tu ich doch gar nicht, ich will nur was gesponsert bekommen . wo bliebe dann die gleichberechtigung ?

Birke44  13.08.2023, 23:33
@Klappstuhl001

Um freie Tampons zu bekommen, brauchst du eine Menstruationsblutung. Hast du sie nicht, bist du weder gleich noch berechtigt.

Ja

Hiii,

Ja,bin schon der Meinung,dass die kostenlos sein sollten.😁

LG Maike☺

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

SchakKlusoh  20.08.2023, 22:09

Warum die und nicht auch andere Dinge?

Beispiel: Das Spülwasser für die Toilette. Menschen haben es sich nicht ausgesucht, daß sie auf die Toilette müssen.

Oder geht es nur um ein Privileg für Frauen?

MaikeHamster  20.08.2023, 22:15
@SchakKlusoh

Naja,die männer sollen lieber mal froh sein,dass sie des nd haben,ganz ehrlich😐

SchakKlusoh  20.08.2023, 22:19
@MaikeHamster

Das macht eine Frau wertvoll.

Was denkst Du denn, warum Frauen immer und überall beschützt werden und begehrt sind? Was denkst Du, warum Frauen nicht zum Kriegsdienst eingezogen werden?

forevermore13  29.05.2024, 16:45
@SchakKlusoh

Spülwasser kostet aber nicht so viel. Und das müssen ja alle Menschen zahlen. Frauen werden dazu gezwungen Periodenprodukte zu kaufen, die sehr teuer sind.

SchakKlusoh  29.05.2024, 19:06
@forevermore13
Frauen werden dazu gezwungen Periodenprodukte zu kaufen, die sehr teuer sind.

Frauen sind zu gar nichts gezwungen. Feministinnen wollen nur immer irgendwelche Vorteile herausschlagen.

Eine Packung mit 30 Tampons oder 20 Binden kostet weniger als 10 Euro. Das ist weniger als ein Raiserapparat mit Klingen kostet.

forevermore13  29.05.2024, 19:09
@SchakKlusoh

Wie ich weiter unten geschrieben habe. Ich verbrauche pro Periode eine Packung binden. Einen Rasieraperat kauft man einmal und dann reicht der erstmal. Und doch wir sind dazu gezwungen.was sollen wir denn sonst machen?

SchakKlusoh  29.05.2024, 19:25
@forevermore13

Du bist zu gar nichts gezwungen.

Ich schätze du gibst für anderen (nutzlosen) Kram wahrscheinlich deutlich mehr aus.

forevermore13  29.05.2024, 20:18
@SchakKlusoh

Nein. Ich schminke mich nicht und kaufe mir keine neuen Klamotten. Schlag mir doch mal eine vernünftige Alternative vor. Und jetzt sag nicht: Blut doch einfach. Weil dann muss ich mir neue Klamotten kaufen

SchakKlusoh  30.05.2024, 08:43
@forevermore13

Wer hat von Schminke und Klamotten geredet?

Ich muß dir gar nichts vorschlagen. Ich sage nur: Es gibt keinen Grund, daß die Männer den Frauen Hygiene-Artikel schenken. Jeder muß sich selbst um seine Sauberkeit kümmern.

SchakKlusoh  30.05.2024, 19:51
@forevermore13

Warum sollte irgendein Mann DEINE Hygieneprodukte bezahlen?

Du könntest heiraten, wenn du unbedingt einen Mann haben möchtest, der dir Sachen bezahlt.

SchakKlusoh  30.05.2024, 19:58
@forevermore13

Du beschimpfst mich, weil du keine Argumente hast.

Mit bösartigen Unterstellungen kann man keine Diskussion gewinnen. Sorry, not sorry.

SchakKlusoh  31.05.2024, 09:08
@forevermore13

Das ist faktisch so. Fakten sind nicht "frauenfeindlich"

Schau dir einmal an, was in Ländern wie Afghanistan, Nigeria, Senegal usw. geschehen ist, als die Männer beschlossen haben/hatten, daß Frauen weniger Rechte bekommen.

Die Rechte von Menschen ergeben sich aus Gesetzen. Gesetze werden von Leuten gemacht, die die Macht haben. Macht hat, wer Gewalt ausüben kann. Alle Staaten haben eine Institution, die Bürger zu etwas zwingen kann. In Rechtsstaaten ist das die Polizei, in Unrechtsstaaten irgendeine Art Militär.

Was wollen Frauen denn machen, wenn die Männer beschliessen, daß sie nicht mehr wählen dürfen? Die Gerichte anrufen? Eine Demonstration machen? Das wird ihnen nicht helfen.

Die Männer können Frauen immer mit körperlicher Gewalt daran hindern irgendetwas zu tun. Die Frauen bekommen keinen Wählerbrief, man läßt sie nicht in den Wahlraum, man gibt ihnen keine Wahlliste ... Was wollen sie dagegen tun?

Weshalb haben Frauen das Wahlrecht bekommen? Ja, sie haben es bekommen und nicht sich genommen. Sie haben es bekommen, weil die Religionen und Ideologien, die Frauen als minderwertig einstufen, zurückgedrängt wurden und durch Vernunft und Gerechtigkeit ersetzt wurden.

forevermore13  31.05.2024, 11:01
@SchakKlusoh

Und das meine ich. Das ist frauenfeindlich. Es unterdrückt die Frauen. Und nur weil es schon immer so war, heißt es nicht dass es gut ist. Wir haben uns das Wahlrecht erkämpft. Und die Männer dürfen nicht über uns beschließen. Das tuen Gerichte. Man darf Menschen laut den Menschenrechten nicht das Wahlrecht nehmen. Und JA da würden Demonstrationen und Klagen helfen. Niemand absolut niemand hat das Recht über uns zu entscheiden und uns zu unterdrücken. Egal ob er körperlich stärker ist oder nicht. In welchem Zeitalter bist du denn bitte steckengeblieben?!

SchakKlusoh  31.05.2024, 17:05
@forevermore13

Ja, wenn man das TUT, ist es frauenfeindlich.

Wenn ich es sage sind es Fakten.

Wir haben uns das Wahlrecht erkämpft.

Wo und wann habt "ihr" das getan? Wurde da geprügelt, geschossen oder was? Was hast du denn konkret getan, wenn du von UNS sprichst?

Soweit ich weiß, wurde das Wahlrecht für Frauen in Deutschland ganz ohne "Kampf" eingeführt.

Und die Männer dürfen nicht über uns beschließen.

Wer sollte sie daran hindern? Wer hat die Männer in Afghanistan lange gehindert, Frauen aus den Universitäten zu werfen? Nicht Frauen. Es waren Männer!

Man darf Menschen laut den Menschenrechten nicht das Wahlrecht nehmen.

Wer setzt die Menschenrechte durch? Es sind die Männer. Wenn die Männer nicht für die Rechte der Frauen eintreten, haben die Frauen keine Rechte.

Niemand absolut niemand hat das Recht über uns zu entscheiden und uns zu unterdrücken

Wie willst du die Männer daran hindern, wenn sie es tun?

da würden Demonstrationen und Klagen helfen

Demonstrationen können verboten und mit Gewalt beendet werden. Klagen können abgewiesen werden. Du solltest einmal Berichte über die Vorgänge im Iran in den letzten 6 Monaten anschauen.

Egal ob er körperlich stärker ist oder nicht

Letztendlich beruht das Einhalten von Gesetzen auf körperlicher Gewalt.

forevermore13  31.05.2024, 18:43
@SchakKlusoh

Es geht gerade um Deutschland und nicht um den Iran. Im Parlament und im Gericht sitzen auch Frauen und setzen die Rechte durch. Und JA die Suffragetten haben sich ihr Wahlrecht erkämpft. Dafür wurden sie eingesperrt. Von wem? Von Männern. Aber sie haben sich gewehrt. Frauen werden unterdrückt. Von wem? Von Männern. Frauen werden vergewaltigt. Von wem? VON MÄNNERN! Jetzt stell euch nicht mal als so große Helden da. Als ob ihr für uns irgendwas tun würdet. Alle deine Aussagen sind somit erniedrigend für Frauen. Du sagst damit: Frauen sind zu schwach. Also müssen die Männer alles für sie entscheiden. Die Frauen haben keine Macht und keine Chance. Das Leben und die Rechte der Frauen liegen in der Hand der Männer.
DAS IST DAS FRAUENFEINDLICHSTE WAS ICH JE GEHÖRT HABE. Hör dich doch mal selber zu !

SchakKlusoh  31.05.2024, 21:30
@forevermore13

Die Exekutive (im 18. Jahrhundert entlehnt aus französisch pouvoir exécutif ‚vollziehende Gewalt‘ zu lateinisch exsequi ‚ausführen‘) ist in der Staatstheorie neben Legislative (Gesetzgebung) und Judikative (Rechtsprechung) eine der drei Gewalten.

Wenn Frauen unterdrückt werden, sitzen in den Gerichten keine Frauen.

Wenn Männer in der Exekutive entsprechende Gesetze und Urteile nicht ausführen, haben Frauen keine Rechte.

Und JA die Suffragetten haben sich ihr Wahlrecht erkämpft.
  • Nein, das haben sie nicht. Sie haben demonstriert, Kunstwerke zerstört, Gebäude angesteckt und Bomben gelegt. Sie wurden als Terroristinnen verurteilt und in Gefängnisse gesteckt - völlig zu recht. Das Wahlrecht erhielten Frauen weil die Männer es ihnen gaben und obwohl die Mehrheit der Frauen dagegen war.
  • Ich dachte, wir sprechen nur über Deutschland? In D. gab es keine Suffragetten.
Frauen werden unterdrückt. Von wem? Von Männern.

Richtig, das sage ich doch die ganze Zeit. Wenn Männer Frauen unterdrücken möchten, dann können sie das immer durchsetzen. Frauen haben keine Chance sich dagegen zu wehren.

Als ob ihr für uns irgendwas tun würdet.

Ist dir klar, daß Männer in Deutschland

  • fast alle wichtigen Berufe ausüben?
  • die meisten Steuern bezahlen?
  • Frauen und Kinder beschützen und versorgen?
  • usw.
Alle deine Aussagen sind somit erniedrigend für Frauen.

Das ist nicht meine Absicht, das ist nur dein Gefühl.

Du sagst damit: Frauen sind zu schwach.

Ja, Frauen sind im Allgemeinen schwächer als Männer.

Also müssen die Männer alles für sie entscheiden.

Nein, das sage ich nicht. Das wäre dumm.

Die Frauen haben keine Macht

... insoweit, daß sie keine Gewalt gegen Männer ausüben können. Sie haben nur soviel Macht, wie Männer ihnen zugestehen.

Das Leben und die Rechte der Frauen liegen in der Hand der Männer.

Richtig, das ist so. Männer könnten Femizide begehen (Hamas hat das letztes Jahr in Israel gemacht), Frauen aber kaum einen Androzid.

Dass ich das sage, ist nicht frauenfeindlich. Das ist einfach die Realität.

forevermore13  31.05.2024, 21:47
@SchakKlusoh

Du checkst es echt nicht oder?
Wenn du sagst, dass Männer alle wichtigen Berufe ausführen würden und über Frauen bestimmen dürfen, ist das frauenfeindlich . Nur weil es leider die Realität ist, ist es nicht weniger frauenfeindlich und schlimm. Frauen haben genauso viel Macht wie die Männer darüber dürfen Männer nicht entscheiden und das können sie auch nicht. Gewalt ist da keine Lösung, oder verprügelst du gleich jede Frau, die dir in den Weg kommt?! Ich hoffe nicht.
Auch wenn du uns nicht erniedrigen WILLST tust du es doch. UND KLAR IST DAS EIN GEFÜHL ! WANN KAPIERST DU ES! DU LÄSST MICH SO FÜHLEN! WILLST DU DAS? ICH HOFFE NICHT. DAS TUST DU ABER!

Das mit den Steuern und Beschützen ist Humbug. Viele Männer verlassen die Frauen sobald die schwanger werden und schwängern gleich die Nächste. Von den tausend Übergriffen ganz zu schweigen. Und dann sagen die Italiener: Ach der Übergriff war ja nur 10 Sekunden lang. DANN ist das ja nicht so schlimm. Und wer hat das gesagt? EIN MANN. IM GERICHT.

Ja weißt du warum die Suffragetten solche Dinge getan haben? Damit sie ERNST genommen werden. Damit etwas PASSIERT. Damit man auf sie HÖRT. Sie HABEN GEKÄMPFT!

Du sagst wenn Männer Frauen unterdrücken wollen, können sie das tun? Die Frau hat ja sowieso keine Chance? Nur weil sie körperlich unterlegen ist? SCHRENKT DAS ALSO IHRE FREIHEIT EIN? DARF MAN DANN MIT IHR MACHEN WAS MAN WILL?

Wenn eine Frau im Gericht oder sonst wo etwas nicht ausführt, dann haben die Männer auch keine Rechte. Drehen wir den Spieß doch mal um.

VERSETZ DICH MAL IN UNSERE SITUATION! DENK MAL NACH! WENN DU DAS NICHT KANNST, BIST DU ECHT ZU DUMM, UM IRGENDWELCHE AUSSAGEN ZU MACHEN. DENK MAL NACH WIE ES WÄRE WENN DU NICHT ERNST GENOMMEN WÜRDEST. WENN DU UNTERDRÜCKT WÜRDEST, ABER EGAL DER IST JA KÖRPERLICH UNTERLEGEN.

Die Menschenrechte gelten für JEDEN. (Siehe Absatz 2 der Menschenrechte). Nur weil jemand schwächer ist, oder ein anderes Geschlecht hat, ist er nicht weniger Wert oder unterlegen. DENK. MAL. DRÜBER. NACH!

forevermore13  31.05.2024, 21:48
@forevermore13

Ach ja zu den Steuern:

Dann sollten wir vielleicht mal gleich bezahlt werden. Dann könnten wir auch gleich viele Steuern zahlen!

forevermore13  31.05.2024, 21:59
@SchakKlusoh

Nein, Männer und Frauen werden nicht gleich bezahlt. In den gleichen Jobs. Eine Architektin oder Dachdeckerin wird nur belächelt. DAS ist ein Fakt

SchakKlusoh  31.05.2024, 22:20
@forevermore13

Du checkst es echt nicht oder?

Wenn du sagst, dass Männer alle wichtigen Berufe ausführen würden

Das tun sie. Fast alle Handwerksberufe sind 98% männlich. Fast alle Transportberufe sind 98% männlich. Elektrizität, Wasser, Müll, Strassenbau, Feuerwehr, Polizei ... alles 98% männlich.

und über Frauen bestimmen dürfen,

Das wäre falsch, deshalb sage ich es nicht.

ist das frauenfeindlich .

Richtig, das wäre frauenfeindlich.

Nur weil es leider die Realität ist, ist es nicht weniger frauenfeindlich und schlimm.

Ja, genau. Was in Afghanistan, Somalia, Iran usw. passiert ist frauenfeindlich.

Frauen haben genauso viel Macht wie die Männer

Jein.

darüber dürfen Männer nicht entscheiden und das können sie auch nicht.

Doch, das tun sie.

Gewalt ist da keine Lösung,

Ohne Gewalt geht es nicht. Irgendjemand muß schließlich Gesetze und Urteile durchsetzen.

oder verprügelst du gleich jede Frau, die dir in den Weg kommt?!

Wie kommst du auf so etwas Dummes?

Auch wenn du uns nicht erniedrigen WILLST tust du es doch.

Inwiefern?

Das mit den Steuern und Beschützen ist Humbug.

Nein, das ist Realität. Männer bezahlen doppelt soviel Steuer wie Frauen.

2.7.6 Lohnsteuerfälle nach Geschlecht und Steuerklasse im Jahr 2018

I. Weibliche Lohnsteuerpflichtige = Einbehaltene Lohnsteuer 80.874.526 Tsd€

II. Männliche Lohnsteuerpflichtige = Einbehaltene Lohnsteuer 167.165.728 Tsd€

https://www.bundesfinanzministerium.de/Content/DE/Downloads/Broschueren_Bestellservice/datensammlung-zur-steuerpolitik-2023.pdf?__blob=publicationFile&v=6

Du sagst wenn Männer Frauen unterdrücken wollen, können sie das tun? ... Nur weil sie körperlich unterlegen ist?

Ja, genau das ist so. Das kannst Du rund um den Planeten sehen. Umgekehrt findest du kein einziges Beispiel.

DARF MAN DANN MIT IHR MACHEN WAS MAN WILL?

Man sollte nicht. Aber es gibt Länder wo man es darf.

Wenn eine Frau im Gericht oder sonst wo etwas nicht ausführt, dann haben die Männer auch keine Rechte.

Doch, Männer können sich mit Gewalt Rechte verschaffen.

Drehen wir den Spieß doch mal um.

Kennst du ein einziges Beispiel, wo das geschehen ist?

Die Menschenrechte gelten für JEDEN. (Siehe Absatz 2 der Menschenrechte).

Sie gelten nur, wenn man die Macht hat sie durchzusetzen.

Nur weil jemand schwächer ist, oder ein anderes Geschlecht hat, ist er nicht weniger Wert

Das habe ich nicht gesagt.

oder unterlegen.

Doch. wer schwächer ist, ist unterlegen.

SchakKlusoh  31.05.2024, 22:24
@forevermore13

Nein, Männer und Frauen werden nicht gleich bezahlt. In den gleichen Jobs

  1. Das ist verboten. Man kann dagegen klagen.
  2. Hast du dafür Belege?
Eine Architektin oder Dachdeckerin wird nur belächelt.

Ich kenne einige Architektinnen. Die belächelt niemand.

Ich kenne keine einzige Dachdeckerin. Sie sind sehr selten. Ich glaube nicht, daß sie belächelt werden.

https://www.youtube.com/watch?v=EwHzrkpsL9s

forevermore13  31.05.2024, 22:27
@SchakKlusoh

Doch klar werden sie belächelt. Hört ma oft genug. Klar ist es verboten und man kann dagegen klagen. Es passiert aber trotzdem. Die meisten Frauen sind einfach daran gewöhnt. Es gibt genug Berichte von Frauen. Es ist ein Fakt . Wie gesagt

SchakKlusoh  31.05.2024, 22:32
@forevermore13
Doch klar werden sie belächelt. Hört ma oft genug.

Also hast du keinen Beleg. Schau wenigstens das Video an.

Es passiert aber trotzdem. .... Es gibt genug Berichte von Frauen. Es ist ein Fakt.

Hast du einen Beleg dafür?

forevermore13  31.05.2024, 22:34
@SchakKlusoh

Ich sage es noch ein letztes Mal. NUR weil Dinge in der Welt so sind, sind sie nicht in Ordnung. Wir müssen sie nicht so hinnehmen. Ja und man hat die Macht Menschenrechte durchzusetzen. Jeder sollte das tun. Sie Gelten für jeden!
GEWALT IST KEINE LÖSUNG. Wenn die Richterin dir ein Recht entzieht, wie du es immer so über uns sagst. Greifst du sie dann an? Nein. Da bist du genau so machtlos. Sieh es ein.
Du sollst es dir VORSTELLEN . Leider wirst du als Mann nämlich nie in diese Position geraten. Du wirst nie für dich kämpfen müssen und so etwas erleben müssen.
Man DARF nicht mit jeder Frau machen was man will. Es ist genau so schlecht. Auch in anderen Ländern!
Du erniedrigst mich durch alle deine Aussagen. Mit jeder Aussage sagst du: als Frau bist du weniger wert. Ich darf mit dir machen was ich will. Weil du bist ja NUR eine Frau.

Doch es geht ohne Gewalt. Beantworte mir meine Frage !
Und doch GENAU DAS hast du gesagt.

Nur weil jemand vermeintlich schwächer ist, darf man mit ihm nicht machen was man will.

forevermore13  31.05.2024, 22:36
@SchakKlusoh

Sorry dass ich nicht jedes Mal wenn mir sowas erzählt wird, eine Sprachaufnahme mache! Und NEIN ich schaue mir dein komisches Video nicht an!

SchakKlusoh  01.06.2024, 09:12
@forevermore13

Erzählen kann man viel. Also hast du keinen Beleg für deine Behauptungen.

Woher willst du wissen, daß das Video komisch ist? Du weigerst dich die Realität zu akzeptieren - dein "Glaube" ist dir wohl wichtiger.

SchakKlusoh  01.06.2024, 09:34
@forevermore13
NUR weil Dinge in der Welt so sind, sind sie nicht in Ordnung. Wir müssen sie nicht so hinnehmen.

Dem stimme ich zu.

Ja und man hat die Macht Menschenrechte durchzusetzen. Jeder sollte das tun.

Was willst du denn tun, damit die Frauen in Afghanistan wieder studieren können? Mit mir herumstreiten, daß die Realität deine Gefühle verletzt, wird nicht helfen. Solange dort Männer aus D, USA, GB usw. mit Waffen waren, durften Mädchen zur Schule gehen. Männer! Nicht Frauen! - So einfach ist das.

GEWALT IST KEINE LÖSUNG.

Doch. Wer Gesetze bricht kommt ins Gefängnis. Das ist Gewalt.

Wenn die Richterin dir ein Recht entzieht, wie du es immer so über uns sagst. Greifst du sie dann an? Nein. Da bist du genau so machtlos.

Ich greife sie nicht an, weil der Gerichtsdiener das verhindern wird und die Polizei mich in ein Gefängnis steckt.

Wenn da keine Männer sind, die sie schützen, sieht es anders aus. Wieso sollte ich sie nicht angreifen, wenn keine Männer sie beschützen? Wenn Männer das Urteil nicht durchsetzen, hat die Richterin keine Macht.

Man DARF nicht mit jeder Frau machen was man will.

Wer entscheidet, was man nicht darf? Männer tun das. Wenn eine Frau nicht möchte, daß ein Mann etwas tut, wie will sie das durchsetzen? Wenn ein Mann es trotzdem tut, was soll sie machen?

Du erniedrigst mich durch alle deine Aussagen.

Nein, das tue ich nicht. Du willst nur nicht die Realität wahrhaben. Wenn Fakten deine Gefühle verletzen stimmt etwas mit deinen Gefühlen nicht.

Mit jeder Aussage sagst du: als Frau bist du weniger wert.

Nein, das hat mit "Wert" nichts zu tun. Aber Frauen sind von Männern abhängig, das gefällt dir nicht.

Ich darf mit dir machen was ich will.

Nein, eben nicht. Es gibt Gesetze und es gibt eine Exekutive, die sie durchsetzen. Das ist auch gut so.

Nur weil jemand vermeintlich schwächer ist ...

Frauen sind nicht vermeintlich schwächer. Sie sind es tatsächlich.

... darf man mit ihm nicht machen was man will.

Überall, wo Frauen nicht von Männern geschützt werden, dürfen Männer mit ihnen machen, was sie wollen.

Ja

Betroffene Personen sind aktuell dazu gezwungen Geld wegen ihrer Periode auszugeben. Ob das nun jeden Monat für Tampons bzw. Binden ist oder einmalig für nachhaltige Produkte wie Periodenunterwäsche oder Menstruationstasse ist erstmal irrelevant - Fakt ist, es muss zwangsweise Geld dafür ausgegeben werden.

Und zwar für etwas, was sich die Menschen nicht aussuchen können. Wir bluten halt einmal im Monat.

SchakKlusoh  20.08.2023, 22:07
Und zwar für etwas, was sich die Menschen nicht aussuchen können.

Es gibt zig Dinge, die sich Frauen und Männer nicht ausgesucht haben. Sollen die alle gratis sein (und wer soll dafür bezahlen?) oder geht es nur um ein Privileg für Frauen?