Sollten peinliche Situationen im Job offen angesprochen werden?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Man sollte die Person ansprechen: „Anja, könnte ich dich mal kurz alleine sprechen?“ und dann in eine ruhige Ecke gehen. Dann einfach sagen: „Du hast einen Fleck an der Hose, ich wollte dich darauf hinweisen“. Wenn man die Möglichkeit hat eine Hilfe zu bieten, sollte man das ruhig anbieten. Frauen haben manchmal eine längere Strickjacke, die man mal verleihen könnte.

Wenn jemand Durchfall hat, wäre es menschlich angemessen die Person für den Rest des Tages zu beurlauben.

Das sind natürlich alles keine Kündigungsgründe! Passiert einfach 🤷‍♀️ Der eine schwitzt, der andere hat feucht gepupst, die andere hat eine Milchfleck auf der Bluse - unangenehm aber was will man machen?