Sollten Mädchen sich bei den Genitalien rasieren?

15 Antworten

Das muss nicht sein.

Aber ich bin auf jeden Fall dafür, keinen Urwald sondern einen Garten da zu haben. ich meine damit vollkommen zugewuchert muss nicht sein und etwas Pflege in Form von Trimmen ist nie verkehrt.

Und das meine ich nicht nur bei den Frauen. Männer, die da unten keinen Finger zur Pflege rühren sollten sich auch nicht über Urwälder bei den Frauen beschweren.

Hallo heyvanessa21,

du bist nicht dazu verpflichtet, dass du dich im Intimbereich rasierst! Es geht darum, wie du dich am wohlsten fühlst. Wenn dich deine Schamhaare nicht stören, lässt du sie dran, ansonsten rasierst du dich halt!

Die Intimrasur ist eine reine Geschmackssache, die jeder von seiner persönlichen Seite betrachten sollte!

Vor einigen Jahren galt es noch als Selbstverständlichkeit, dass (vor allem jüngere) Frauen und Männer im Intimbereich rasiert sind! Mittlerweile ist es so, dass die Beliebtheit der Intimrasur rückläufig geworden ist! Viele begnügen sich nun mit stutzen, damit es im Intimbereich ordentlich aussieht oder lassen es doch pur Natur!

Interessant ist dabei allerdings, dass Männer mehr die Interesse an der Intimrasur verloren haben, als die Frauen. Zumindest habe ich dies, wärend der vergangenen Saunasaison, war genommen! Während der größte Teil der Frauen immer noch komplett rasiert waren, war dies bei den Männern eher die klare Minderheit! Bei den meißten Männern, waren die Schamhaare lediglich gestutzt!

Lg. Widde1985

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, viele Enthaarungsmethoden ausprobiert

Aus meiner Sicht: Unbedingt, aber bitte glatt! Sieht schöner aus und Haare im Mund sind einfach lästig ;)

Aus allgemeiner Sicht: Muss jedes Mädel selbst entscheiden...

Muss jeder selbst entscheiden. Ich persönlich bevorzuge es rasiert. Einfach weil Haare da unten stören und nicht schön sind.

Hi Vanessa,
natürlich musst Du das selbst entscheiden nach Deinem und nur nach Deinem Geschmack. Aber trotzdem kann ich verstehen, dass Du auch den Geschmack der Kerle wissen willst. Aber der ist halt verschieden, und jede Generation hat ihre Mode.

In meiner Jugend rasierten sich die Frauen nicht die Muschi und die Kerle (die "68-er") nicht die Bärte, und das fanden wir alle gut so. Meine erste Frau damals hatte einen dicht und voll behaarten Venusberg; das fand ich geil; es zeigt mir: Die ist eine geschlechtsreife Frau.

Wer sich Muschi und Venusberg vollständig rasiert, sieht "da unten" ja aus wie ein Kind - na gut, mancher mag's mögen ... Geiler scheint mir eine Mode zu sein, die ich in letzter Zeit im FKK-Gelände beobachtet habe: Die Muschi rasiert, der Venusberg recht und links auch, aber in der Mitte bleibt ein senkrechter Streifen von Schamhaaren, die auf eine mittlere Länge geschnitten sind.

Das sieht dann aus wie ein junges Mädchen, das die Pubertät gerade hinter sich hat. Aber das bist Du ja vielleicht sowieso noch mit Deinen 15 Lenzen. Dann kannst Du es wirklich so lassen, wie es ist.