Sollten Koffer die man beim Flug aufgibt mit einem Schloß versehen sein oder passiert da nichts?

4 Antworten

Das Check-in Gepäck mit einem Schloss abzusichern ist grundsätzlich keine schlechte Idee. Zum einen um zu verhindern das der Koffer nach der Reise weniger wiegt als vorher, sprich Diebstahl.

Oder aber aus gegenteiligen Grund, nämlich das er danach mehr wiegt als vorher, sprich das Du als unfreiwilliger Dorgenkurrier fungierst oder Dir sonst irgendwelche illegalen Sachen untergeschoben werden. Was in einigen Ländern dieser Welt böse Konsequenzen mit sich bringen kann.

Ein TSA-Schloss (gerne googlen) kann nicht schaden. Da bist du wenigstens sicher, dass es nur die öffnen können, die es dürfen.

Bei einem normalen Schloss gehst du das Risiko ein, dass es (berechtigterweise) aufgebrochen wird.

Wenn, dann nur ein TSA Schloß. Wenn die am Röntgen-Scanner irgendwas Verdächtiges sehen, können sie das Schloß öffnen und wieder verschließen. Ein normales Schloß wird aufgebrochen und Du bekommst deinen aufgebrochenen Koffer zugeklebt mit Panzertape zurück - natürlich ohne Schadenersatz.

Ich nehme nur Hartschale, ohne Reißverschluss, mit Schnappern, darin TSA Zahlenschloss. Beklaut werden gern die Koffer mit Reißverschluss weil die ja immer mal versagen können und weil gewaltsame Zerstörung von Schnappsvhlössern auffallen würde.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufsflieger aus Leidenschaft