Sollten Eltern es besser machen als ihre eigenen Eltern?

2 Antworten

Also jeder Mensch ist anders .Aber klar , man wird auch von seinen Eltern was geprägt. Nichtsdestotrotz macht er deutlich zu wenig mit dir. Manche Eltern sind aber so. Es gibt auch die anderen, die die Kinder immer mit einbinden und vieles zeigen.

Du wirst deinen eigenen Weg gehen und viel selbst lernen und es später deinen eigenen Kindern zeigen

Man übernimmt unbewusst mehr von den Eltern, als man möchte oder glaubt. Offenbar konnte er sich bei deiner Schwester von den erlernten Mustern frei schwimmen ( vielleicht weil sie ein Mädchen ist, vielleicht weil sie einen Charakter hat, der es ihm leichter macht).

Zu dir konnte er dies offenbar nicht, er hat den Zugang zu dir nicht gefunden - es ist schwer, sich dauerhaft was vorzumachen.

Nimm dir vor, dass du es bei deinen Kindern besser machst, selbst wenn eines der Kinder dir nicht ganz so liegt.