Sollten die community experten auf gute frage geld verdienen, kann man geld verdienenauf gute frage?

5 Antworten

Nein. Gutefrage ist eine Laienplattform deren Mitglieder sich gegenseitig helfen und Wissen teilen. Und das Prinzip funktioniert seit über 18 Jahren unentgeltlich.

Mit dem Faktor Geld käme nur (noch mehr) Neid und Unfrieden auf. Der Titel Community Experte wird wie Du hier einigen Antworten entnehmen kannst auch durchaus kritisch von Teilen der Community gesehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2017 Usermod bei GF

Nein. Die Titel geben nur wieder, ob man im Schnitt gute Antworten liefert und diese auch dementsprechend markiert werden vom FS. Geld verdienen dafür wäre aber schon etwas übertrieben. Moderatoren hingegen sollten was bekommen, wenn sie das nicht schon tun

Nein, hier verdient kein normaler User Geld und das ist auch gut so. Es ist schon oft aufgefallen, dass nicht jeder User, der den Experten-Titel hat, auch wirklich ein Experte ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin seit drei Jahren auf GuteFrage & kenne mich hier aus

Nein, das sind alles Laien und die meisten echt unerfahren

Mit lieben Grüßen, Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Community-Experte in diesem Bereich 🥸

akirschenhoffer
Beitragsersteller

Wie kannst du das als Experte sagen

Gummikugel  01.07.2024, 22:46
@akirschenhoffer

Ich erkenne das ja immer wieder

Manche erschleichen sich die Titel nur und nutzen diese aus

Sollten die community experten auf gute frage geld verdienen

Dafür müsste man die Richtlinen gefühlt komplett umschreiben.

Und GF hat ja nichts davon, also eher nicht.

Aber wirklich "Experten", nicht " Community-Experten", da sehe ich das anders weil die das ja in irgend einer Form nachweisen müssen, zb durch ein Studium, Meisterbrief etc.

Oder wenn man spezielle Richtlinien für Community-Experten entwickt.

Dann wäre es okay.

SIE geben immer so gute Antworten

Das wäre mir neu.

Es gibt hier Community-Experten, bei denen das so ist, aber es ist bei sehr vielen nicht der Fall.