Sollten als Sprecher im TV neben traditionellen Frauen und Männern auch LGBTQ-Personen zum Einsatz kommen?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Ja 39%
Anderes 30%
Nein 27%
Vielleicht, wenn sie etwas dezenter auftreten würden. 3%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Anderes

Mir ist egal was für eine sexuelle Orientierung die Person hat, sie ist einfach ein Mensch der qualifiziert genug ist diesen Job zu übernehmen. Sie wird ja wohl nicht die ganze Zeit über über LBTQ sprechen, sondern macht ganz normal ihren Job so wie alle anderen auch.

Anderes

Ich finde es sollte wenn dann unabhängig gemacht werden und nicht zusätzlich. Es sollte ein guter Sprecher oder eine gute Sprecherin eingestellt werden und nicht nur damit die Sendung toleranter aussieht und die Person dafür eigentlich gar nicht geeignet ist.

Von Experte CarinaSchoppe bestätigt
Anderes

Es sollte jeder im TV als Sprecher zum Einsatz kommen, der dafür Qualifiziert ist.

Das extra zu machen, also unqualifiziertes Lbgtq Personal einzusetzen, um eine Quote zu erreichen wäre Schwachsinn.

Anderes

Wenn dies aus Sendungsbewusstsein und politischer Korrektheit geschieht, dann definitiv nein. Und auf dieser Ebene läuft schon länger einiges auch im Bezug auf andere Personengruppen gewaltig daneben.

Vielleicht, wenn sie etwas dezenter auftreten würden.

Es sollte vollkommen egal sein, welches Geschlecht, welche sexuelle Orientierung oder Fetisch man fröhnt. Solange man seriös auftritt. Von Quoten halte ich gar nichts.