Sollten 12 Jährige schon Instagram haben?

Ich wollte mich nochmals herzlich bedanken, für die ganzen Antworten.

8 Antworten

Ich würde lieber lassen.

  • Es gibt nur noch mehr Möglichkeiten eine Handy Sucht zu entwickeln.
  • Mit 12 ist Mann noch ein Kind, andere Sachen sollten da mehr im Fokus stehen
  • Es gibt natürlich wie überall Leute, die Sachen mit dir machen wollen die du nicht willst

Es wäre aber (meiner Meinung nach) ok, wenn:

  • Deine Eltern das alles regelmäßig durchgucken
  • Du ein privates Profil hast und nichts postest
  • Nur sehr gute Freunde von dir darauf hast die deine Eltern auch kennen

lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wertzuiop385
Beitragsersteller

Danke. Genauer gesagt wollte ich nur meinem Lieblingsyouyouber eine Nachricht schreiben.

Keigo427  09.08.2024, 21:18
@Wertzuiop385

Sowas kannst du machen, hol am besten deine Eltern dazu und ihr probiert das dann mal und du kannst dich mal mit denen darüber unterhalten (falls du Instagram weiter nutzen willst). Jedes Elternteil kann natürlich für sich selber entscheiden wie es seine Kinder erziehen will, ich gebe hier nur meine Sicht an 😗

lg

Ich bin 13 und finde nein aber in meinem Alter ist fast niemand dieser Meinung 😅

Habe es erst mit 14 runtergeladen und im Nachhinein sehr viel peinliches gepostet deswegen am besten erst ab der 9ten klasse

Wertzuiop385
Beitragsersteller

Danke für die Antwort.

Nein, ich finde Instagram sollte ab 16 sein heutzutage

Lukas1990  09.08.2024, 21:22

Reichlich übertrieben.

Wertzuiop385
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine Antwort.

Nein, sollten die nicht. Man sollte es denen verbieten

Wertzuiop385
Beitragsersteller

Ja, danke.