Warum ist Instagram ab 12, Reddit aber ab 17?

3 Antworten

Du findest auf Reddit viele NSFW Themen wie Nacktheit oder Gewalt. Diese Themen sind auf Instagram verboten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wie schön... das es direkt daneben steht:

Reddit:

Alter

17+

Selten/schwach ausgeprägt: Zeichentrick- oder Fantasy-Gewalt

Häufig/stark ausgeprägt: obszöner oder vulgärer Humor

Selten/schwach ausgeprägt: Horror-/Gruselszenen

Selten/schwach ausgeprägt: medizinische/Behandlungs-Informationen

Selten/schwach ausgeprägt: realistisch dargestellte Gewalt

Häufig/stark ausgeprägt: Szenen mit erotischen Anspielungen

Selten/schwach ausgeprägt: sexuelle Inhalte oder Nacktheit

Selten/schwach ausgeprägt: Gebrauch von Alkohol, Tabak oder Drogen bzw. Verweise hierzu

Insta:

Alter

12+

Selten/schwach ausgeprägt: Szenen mit erotischen Anspielungen

Selten/schwach ausgeprägt: obszöner oder vulgärer Humor

Selten/schwach ausgeprägt: sexuelle Inhalte oder Nacktheit

Selten/schwach ausgeprägt: Gebrauch von Alkohol, Tabak oder Drogen bzw. Verweise hierzu

Naja nur mal als Beispiel auf Reddit findest pornographische Inhalte. Das es überhaupt ab 17 wundert mich schon für Deutschalnd gibt es normal 18 oder 16 aber 17 ist ungewöhnlihc.