Sollteman seine Eltern wirklich lieben?

2 Antworten

Ich denke es liegt erst einmal in der Natur jedes Kindes seine Eltern zu lieben.. das sieht man vor allem bei den Kindern, die zwar von ihren suchtabhängigen Eltern vernachlässigt werden, sie dennoch lieben u manch anderer heilen Familie vorziehen..

Wenn man seine Eltern schon nicht lieben kann/will, dann sollte man ihnen zumindest den Respekt u die Wertschätzung dafür entgegenbringen, dass sie einem das Leben geschenkt haben u so gut sie es wussten, sich um einen gekümmert haben.

Nicht unbedingt. Nur weil sie dich geboren haben, heißt das nicht gleich das du auch ihre Persönlichkeit mögen oder mit ihnen sympathisieren musst. Mal ein krasses Beispiel, aber vor allem wenn Eltern ihre Kinder Verbal oder Körperlich misshandeln (was bei dir nicht der Fall sein muss) sollten Kinder nicht gezwungen sein ihre Eltern zu lieben.