Sollteich umziehen und meine Mutter alleine lassen?

9 Antworten

Nein deine mum in diesem Zustand alleine zu lassen wäre nicht richtig!!

Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann müsst ihr in jungem Alter viel Verantwortung übernehmen. Wenn sie Hilfe braucht, dann könntet ihr euch doch spezielle Hilfe suchen. Es gibt z.B. Pfleger für solche Situationen.

Habt ihr Verwandte? Freunde? Die könnten euch auch helfen.

Mir stelle sich die Frage, warum du wegziehen möchtest. Aufgrund der Verantwortung, die du übernehmen musst? In dem Fall würde ich dir davon abraten, denn auch das alleine wohnen bringt viel Verantwortung mit sich - sogar um einiges mehr. Zudem müsstest du den Spaß auch finanzieren können.

Des Weiteren ist sie deine Mutter. Ich kann deine Situation nachvollziehen, aber seine Mutter sollte man niemals im Stich lassen. Das wird dir früher oder später das Herz brechen.

Milalou
Beitragsersteller

Verwandte sind nicht in unserer Nähe. Ich möchte nicht wegziehen aber sie meinte es würde eventuell einfacher sein. Ich würde ja dann zu meinem Vater ziehen.

Akainuu  14.02.2016, 17:31
@Milalou

Einfacher für wen? Und warum? Du schilderst das leider nicht.

Ich korrigiere mich. Deine Mutter hat selbst vorgeschlagen, dass du in die USA gehst? Ich an deiner Stelle wäre schon am Packen.

Wo sie Deine Hilfe braucht würde ich nicht wegziehen hallo?

Dummie42  14.02.2016, 17:25

Das 15jährige Mädchen hat jetzt also die Pflicht sein Leben völlig der Pflege der Mutter zu verschrieben?

Shany  14.02.2016, 17:27
@Dummie42

Nein aber dann sollte sie sich Hilfe holen

Dummie42  14.02.2016, 17:32
@Shany

Es ist wohl eher an der Mutter, sich Hilfe zu holen.

medizinischer Dienst- Pflegestufe beantragen! guten Pflegedienst mit der Pflege beauftragen!