Sollte man*frau die Letzte Generation verbieten?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Ja 67%
Nein 33%

6 Antworten

Nein
man*frau

So etwas sollte man auf jeden Fall verbieten. Das hat weder mit der deutschen Sprache, noch mit Geschlechterneutralität oder -gerechtigkeit zu tun.

Warum sollte die Letzte Generation verboten werden? Aufgrund welcher Rechtsgrundlage? Die von dieser Gruppierung durchgeführten Aktionen sind mindestens zum Teil Straftaten. Diese können wirksam geahndet werden. Die Gruppierung ist weder eine terroristische Vereinigung noch als verfassungsfeindlich einzuordnen. Welchen Grund gibt es noch, eine Gruppierung zu verbieten?

Ja

Auf jeden Fall.

So wie die Organisation sich entwickelt, wird sie bald eine terroristische Umweltsekte, die nichts anderes im Kopf hat, als "die Menschheit zu retten".

Jetzt ist auch eine unschuldige Frau wegen deren Aktionen gestorben. Das geht eindeutig zu weit und gehört verboten.

Klimaprotest ja, aber bitte nicht mit solchen Aktionen, die Null mit Klimaschutz zu tun haben.

LG und schönen Tag

defko  03.12.2022, 08:26

Ja man sollte sie verbieten, weil es in Teilen eine extremistische Bewegung ist, die andere Bürger nötigt und schwerste Straftaten begeht, wie zum Beispiel gefährlichen Eingriff in den Flugverkehr.

Zudem mache ich darauf aufmerksam, dass 3 Rechtsprofessoren bestätigen, dass das Notwehrrecht auch Verletzungen an den Handinnenflächen der Klima-Kleber in Kauf nimmt.

Niemand muss sich von denen nötigen lassen !

franzhartwig  05.11.2022, 10:20
So wie die Organisation sich entwickelt, wird sie bald eine terroristische Umweltsekte,

Steht das fest? Anhand welcher Kriterien kannst Du das vorhersehen? Und seit wann können wir in unserem Rechtssystem prophylaktisch tätig werden? Oh, so wie der sich benimmt, wird das mal ein Mörder. Einsperren! Oder wie stellst Du Die das vor?

Jetzt ist auch eine unschuldige Frau wegen deren Aktionen gestorben.

Erstens war das eine Aktion, nicht mehrere Aktionen. Zweitens steht das noch lange nicht fest. Die Umstände sind weit davon entfernt, geklärt zu werden. Aber klar, in den sogenannten sozialen Medien ist das Urteil schon gefällt. Dummerweise hat das keine juristische Relevanz.

Nein

Weil das sie Auseinadersetzung nicht mindert.

  1. Wer ist denn die "Organisation" die man verbieten will und kann`?
  2. Die gleichen Maßnahmen könnten doch auch unter einem anderen Namen zur Durchführung kommen. und dann wegendes Verbotes mit noch größerem Zulauf.
  3. Viele der Aktionen sollen ja spektakulär sein und den Staat ärgern. Einige wollen auch partout ins TV und berühmt werden. Das Inbteview oder gar die Talkshow ruft! Weil darüber so groß berichtet wird, finden die Nachahmer...

Nö, wer in einem Baumhaus bei Frost sitzen will, dem gönn ich es... oder sich auf die Straße klebt und die Autos rund um stinken und hupen, kann doch gerne sitzen bleiben. Ist bestimmt gesund adventure. Und wenn eine Umleitung eingerichtet werden muss - Der Schadensersatz kann ja eingefordert werden.

Ja

Was diese Kriminellen machen, kann und darf ein Staat nicht akzeptieren. Das hat mit Klima nichts zu tun, wenn Straftaten begangen werden. Man testet, wie weit man gehen kann und irgendwann entwickelt sich daraus eine Gruppe, die glaubt, sich über alle Gesetze hinwegsetzen zu können.

Wir haben in unserer Stadt eine Umweltzone. D.h. es ist ein Strassenteil von ca. 200 Meter Länge. Dieser Teil darf nicht durchfahren werden. Die Polizei macht ständig Kontrollen und erwischte innerhalb von 2 Stunden 40 Autofahrer. Jeder Autofahrer musste 50 Euro Strafe zahlen. Für fremde Autofahrer ist dieses kleine Teilstück der Umweltzone nicht sofort erkennbar.

Bei den Typen die sich auf der Strasse festkleben wird der gesamte Verkehr lahmgelegt. Egal ob da Rettungswagen ,die Feuerwehr, Polizei die Strasse befahren müssen, um den schnellsten Weg zum Einsatzort zu nehmen. Da stehen einige Polizisten herum und schauen dem Geschehen zu. Das kostet uns Steuerzahler Geld.

Dann tragen die Polizisten diese Typen auch noch weg. Frech kündigen die an, dass sie mit ihren provokanten Massnahmen weitermachen werden.

Wir haben das Recht darauf zu demonstrieren. Was da aber abläuft ist einfach kriminell und diese Gruppierung gehört verboten.

Geld ist von den meisten nicht zu holen. Wer Zeit hat, sich tagsüber auf die Strasse zu setzen der geht kaum einer geregelten Arbeit nach.

Ich würde sagen es wäre ausreichend wenn die Damen und Herren sich politische Ziele für ihre Klebeaktionen suchen (Bundestag, Parteibüros, etc.), genug Aufmerksamkeit sollte auch das geben.

realfacepalm  10.11.2022, 13:37

Dann hast Du sicher auch das Bundesweite tagelange Medienecho mit etlichen Folgeartikeln und die vielfältigen Diskussionen mitbekommen, als Aktionen direkt an den Parteizentralen der Ampel-Parteien stattfanden?

Ach, Nein?

Kein Wunder, gab es ja auch nicht.

ein paar dürre Meldungen, das wars.

Spurlos an Medien, Öffentlichkeit und Menschen wie Dir abgetropft. ¯\_(ツ)_/¯

xdanix77  10.11.2022, 13:49
@realfacepalm

Sofern du mit "Menschen wie mir" Österreicher meinst tröpfelt tatsächlich ein Großteil deutscher Zeitungsmeldungen daran vorbei.

Kritik an der Auswahl an Artikeln/Berichterstattung sowie der damit verbundenen Vertretung von Eigeninteressen würde ich ansonsten an betreffende Medien richten.