Sollte man zur Bundeswehr gehen bzw. wäre man da gut aufgehoben, wenn man sehr gut schießen kann, also man gut trifft?

3 Antworten

Es kommt ganz darauf an, wie Du Dein "Talent" nutzen möchtest. So eine Fähigkeit kann auch bei bestimmten Sportdisziplinen, der Polizei oder als Jäger gefragt sein, oder eben bei der Bundeswehr. Mit Sicherheit kommen noch zahlreiche andere Anforderungen dazu, dafür hat die Bundeswehr Beratungsstellen, wo Du nachfragen könntest, mit welcher Ausbildung sich das am besten verbinden ließe. Einen Chat zum Nachfragen gibts dort auch:

https://www.bundeswehrkarriere.de/beratung-bewerbung/chat

123abcdef933
Beitragsersteller

bei biathlon könnte das nützlich sein oder

Für dich ist die Bundeswehr nichts, da gibt es kaum Zweifel.

Du solltest dich anderweitig orientieren.

123abcdef933
Beitragsersteller

warum?

Der Bundeswehr ist es zunächst ziemlich wurscht, ob jemand gut schießen kann. Um Scharfschütze werden zu können, reicht es nicht, als Sportschütze eine 10 zu treffen.