Was könnte die Person gegen die Bundeswehr haben?

4 Antworten

Es gibt verschiedene Gründe, warum jemand etwas gegen die Bundeswehr haben könnte. Einige mögliche Gründe könnten sein:

Pazifismus: Manche Menschen lehnen jegliche Form von Militär und Krieg ab und sehen die Bundeswehr als Symbol für Gewalt und Konflikte.

Politische Überzeugungen: Einige Personen könnten die Politik oder die Einsätze der Bundeswehr kritisch sehen und deshalb gegen deren Existenz oder Handlungen sein.

Persönliche Erfahrungen: Individuelle Erfahrungen, beispielsweise negative Erlebnisse im Zusammenhang mit der Bundeswehr oder deren Familienangehörigen, könnten zu einer ablehnenden Haltung führen.

Ethik und Moral: Einige Menschen könnten aus ethischen oder moralischen Gründen gegen den Einsatz von Waffen oder militärische Gewalt sein und daher die Bundeswehr ablehnen.

Das weiß die Person nur selbst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Soldat im aktiven Dienst

Oh da gibt es vieles. Für eingefleischte Pazifisten sind das Leute, die mit töten ihren Lebensunterhalt verdienen. Nach dem Motto gäbe es keine,gäbe es keinen Krieg. Das ist eine Logik die sich nicht von der Hanf weisen lässt. Daß die sich vom Militär abgrenzen wollen ist klar.

Ich selber bin zwar als Offizier vor über dreißig Jahren ausgeschieden,aber heutzutage würde ich niemals zur Bundeswehr gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hrimthur  17.06.2024, 08:35

Es gibt Soldaten, weil es Kriege gibt und die Notwendigkeit besteht, nicht umgekehrt.

Alles und nichts. Bundesheervibes mochte ich auch nicht, dennoch musste ich durch meine Wehrpflicht durch xD