Sollte man was machen wenn beim Nachbarn die Alarmanlage blinkt und heult, jetzt tagsüber? Der ist im Urlaub.?

6 Antworten

Es wäre glaube ich ziemlich freundlich wenn man gucken geht ?

Ja. Ich würde da die Polizei kontaktieren.

Oder kannstt Du den Nachbarn erreichen?

Totalausfall
Beitragsersteller

Der ist im Urlaub.

beangato  08.09.2020, 16:51
@Totalausfall

Das weiß ich. Ich meine anrufen. Jemand wird doch bei ihm mal nach der Post schauen. Dieser jemand könnte kommen.

Wenn du weißt, wer seine Wohnung/sein Haus in seiner Abwesenheit betreut, dann würde ich denjenigen kontaktieren. Ansonsten würde ich die Polizei benachrichtigen.

Totalausfall
Beitragsersteller

Vorm Haus steht ein kleines, blaues Auto. Ich dachte schon an die Putzfrau.

Chumacera  08.09.2020, 16:46
@Totalausfall

Ach so, du meinst, dass die Putzfrau die Alarmanlage nicht richtig ausgeschaltet hat? Dann kannst du ja mal hingehen und nachschauen. Aber nicht, dass du noch eins übergezogen bekommst. Nimm auf jeden Fall das Handy mit, damit du gleich entsprechend reagieren kannst.

110 anrufen , geh blos nicht selber nachschauen , sonst bist du nachher der böse !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung