Sollte man Unicef noch spenden?

10 Antworten

Bring einfach was zu einer Tafel in Deiner Stadt (Süßigkeiten für die Kinder zu Ostern), dann weißt Du, dass es gut angekommen ist und viele unserer Kinder brauchen auch schon Spenden. So würde ich das machen. Ich "spende" immer was zu den Feiertagen in die Klasse meiner Tochter, kommt immer gut an.

Gib mir die Spende - ich pass drauf auf. Und ich kanns Dir jederzeit wieder vorzeigen und nachweisen, was ich tatsächlich damit gemacht habe. Das ist ja das, was bei soooo vielen Organisationen ziemlich ungewiss ist.

Ich spende solchen Einrichtungen nie, sondern spende lieber einem Kindergarten, einer Kinder-Reha-Klinik etc.

Nein, ich würde keiner der großen Organisationen etwas spenden -- bei quasi jeder wird zuviel Geld für Nebenausgaben verbraucht.

Warum tust Du nicht Leuten einen Gefallen, die du kennst und bei denen Du den Erfolg beobachten kannst? Es gibt doch auch genug Elend in der Nähe als daß man in die Ferne schweifen müßte.

UNICEF.........NEIN.........Tafel vor Ort JA ! Ist dort sicher besser angelegt, wenn Du schon unbedingt spenden möchtest.

Ich würde jetzt erst einmal abwarten, bis die ihr Spendensiegel wieder erteilt bekommen. UNICEF soll erst einmal das eigene Durcheinander wieder in Ordnung bringen.

Vorerst würde ich für BROT FÜR DIE WELT spenden.