Habt ihr mal gespendet?

Das Ergebnis basiert auf 52 Abstimmungen

Ja öfters 83%
Ja 1x 10%
Nein noch nie 8%
Nein aber hätte ich machen sollen 0%

19 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja öfters

Meist in Bar in Spendendosen oder den Flaschenfand oder Sachspenden.

Aber auch in anderer Form.

Ecosia:Life for Nature

Ecosia:Kronkorken helfen

Ecosia/Videos:Kronkorken helfen

Ecosia: Kronkorken sammeln für die IGA

Ecosia: Kronkorken sammeln für den guten Zweck

Ecosia/Videos: Kronkorken für den guten Zweck

Ecosia: Kronkorken sammeln für die Forschung

Ecosia/Videos: Kronkorken sammeln für die Forschung

Ecosia: Kronkorken sammeln für Rollstuhl

Ecosia:Shuuz

Ecosia: Platz schaffen mit Herz

Ecosia: Deutsche Kleiderstiftung

Ecosia: Tiernothilfe Nord ev

Ecosia: Kitten und Katzennothilfe ev

Ecosia: Kitten und Katzennothilfe

Ecosia: Igelpflege Rotenburg/Wümme

Ecosia: Share Produkte

Ecosia: Bethel Sachspenden

Ecosia:Handys für die Havel

Ecosia: Aktion Kinderbus

Ecosia: Leere Druckerpatronen spenden

Ecosia:Blech Wech

Ecosia:Igelpflege Rotenburg/Wümme

Bild zum Beitrag

 - (Umfrage, Abstimmung, Spende)  - (Umfrage, Abstimmung, Spende)  - (Umfrage, Abstimmung, Spende)  - (Umfrage, Abstimmung, Spende)  - (Umfrage, Abstimmung, Spende)  - (Umfrage, Abstimmung, Spende)  - (Umfrage, Abstimmung, Spende)  - (Umfrage, Abstimmung, Spende)

Hering34
Beitragsersteller

wow toll

Ja öfters

Ich habe z.B. mein Brautkleid an eine Organisation gespendet, die daraus Sachen für Frühchen und Sternenkinder näht.

Darüber hinaus unterstütze ich regelmäßig eine Tierschutzorganisation die mir sehr am Herzen liegt.

Ja öfters

Ich gab schon oft Obdachlosen was aus.

Auch spende ich regelmäßig den Betrag des Leerguts an die Tafel im Lidl.

Noch gute Kleidung geb ich ans Sozialkaufhaus

Ja öfters

Hallo Hering34,

wenn ich in unsere Stadt fahre, spielt in der Fußgängerzone immer ein Geigenspieler, seine Musik berührt mich so, dass ich immer etwas in den Geigenkasten lege, denn die Musik ist ja der Weg zum Herzen.

Ich unterstütze seit vielen Jahren die Mund- und Fußmaler, dafür bekomme ich wunderschöne, gemalte Karten für verschiedene Anlässe und einen Kalender mit gemalten Bildern und Sprüchen.

Den Sozialdienst von unserem Dorfverband unterstütze ich, als ich auch einmal Hilfe gebraucht habe, bekam ich sie schnell und unkompliziert - dort wird auch unentgeltlich beraten, z.B. bei Pflegestufen, Haushaltshilfen.........

Und noch einen kleinen, regelmäßigen Betrag an ein kleines Tierheim.

Wenn ich am Bahnhof warte, ist dort immer der gleiche, arme Rentner, der Pfandflaschen sammelt, ich gebe eine Tasse Kaffee aus und ein wenig Geld.

Ich habe selbst nicht viel Geld - aber es gibt soviel Leid, auch hier in Deutschland, sei es Mensch oder Tier, dass man wenigstens ein bisschen helfen kann.

Einen schönen Abend

Ja öfters

Vor 4 Wochen habe ich Sea-Watch 20 Euro gespendet, ausserdem habe ich mehrmals Wohnungslosen Geld oder auch Gegenstände gespendet.

Vor 5 Jahren habe ich einem guten Freund 50 Euro gespendet, der sich nach der Insolvenz des Arbeitgebers und einer fristlosen Kündigung in finanzieller Schieflage befunden hat.