Sollte man sich regelmäßig mit Freunden treffen?

7 Antworten

Hab mich auch eine Zeit lange ganz selten getroffen, mir ist aber aufgefallen, dass mir das wirklich nicht gut getan hat. Außerhalb der Schule habe ich vielleicht 2-3 mal im Jahr was mit Freunden gemacht, jetzt treffe ich mich aber öfter. Wenn dir 3 mal im Jahr oder so reicht, warum sollte das schlecht sein? Da gibt es denke ich keine empfohlene Anzahl an Tagen, an denen man sich mit anderen treffen soll, denn das soll jeder für sich selber entscheiden :)

Da gibts kein "in Ordnung" oder "falsch". Aber für mich wäre selbst einmal alle paar Wochen zu wenig.

Wenn du damit die Freundschaft schwächen willst nur zu. Wir schätzen Dinge erst, wenn wir sie verloren haben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dimi2002
Beitragsersteller

Nein ich will sie nicht schwächen. Ich habe einen Kumpel, der sich nicht mehr von selbst meldet. Immer muss ich nach Treffen fragen

Wenn man eine Starke Freundschaft haben möchte dann finde isch sollte man sich schon so jede Woche sehen. Ich merke es an Freunden von mir, dass wenn ich sie nicht mehr so oft sehe jetzt in letzter zeit das die Freundschaft schwächer wird.

Dimi2002
Beitragsersteller

Ja deswegen frage ich. Ein Kumpel von mir meldet sich seit neuestem nie von selbst

Bei richtigen Freunden ist es auch vollkommen in Ordnung, wenn man sie nur einmal in 3 Jahren sieht.