Sollte man sich in einer Beziehung der Person die Mann liebt sich anpassen oder so sein wie man ist also sich nicht verstellen?

15 Antworten

Verstellen kannst du dich nicht. Aber einem Partner zuliebe kann man sich schon mal ändern, wenn man es selbst will. Z.B. nicht dauernd die schmutzigen Socken herumliegen lassen, nicht dauernd beim Autofahren reinquatschen etc. - das heißt, zu versuchen, Dinge, die den anderen nerven, sei zu lassen. Oder dem Partner zuliebe was zu tun, auch wenn's vllt nervt.

Aber es ist ein Geben und Nehmen, die Bereitschaft sollte auf beiden Seiten vorhanden sein.

"Und langam wochs' ma zsamm", wie Ambros so schön singt.

Bleib wie du bist und bleib dir selbst treu.

Meine Ex wollte mich nach und nach immer mehr verändern.

Habe ich aber nicht mitgemacht, da hat sie mich dann irgendwann verlassen.😕

Aber dann ist es nicht der richtige Partner, wenn er einen nicht so nimmt, wie man ist denn du sollst ja auch glücklich und zufrieden sein und das geht nur, wenn du du selbst sein darfst.

Ich hätte keine Lust, mein ganzes Leben ein Schauspieler zu sein, nur ums dem Partner recht zu machen.

Bleib du selbst😉

Selbstverständlich sollte man sich NICHT verstellen. Was bringt es mit jmd zusammen zu sein, der nur eine optimierte Version von einem mag? Macht doch keinen von beiden glücklich. Entweder man liebt sich wie man ist oder eben nicht. Und in dem Fall trennt man sich.

Sei du selbst und bleibe du selbst. Alles andere beeinträchtigt nur das Wachstum der wahren Liebe.

Wenn sie dich nicht akzeptiert wie du bist ist es keine Liebe, wenn du dich verstellst liebt sie nicht DICH sondern die Person die du ihr vorspielst. Hätte also keinen Sinn, zumindest nicht lange...