Sollte man sich beim Laptop kauf vom Saturn Mitarbeiter beraten lassen?

6 Antworten

Das ist ein Glücksspiel, ich kenne einige Saturn Mitarbeiter, dehne ich Nachhilfe in Technik geben kann, Ich gehe nur einen Saturn Verkäufer wenn ich Daten wissen will die nicht angegeben sind oder größere Geräte die erst mit einer Bezahlen Rechnung bekommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was die Beratung angeht, lässt du dich am besten von einer Person beraten, die dir am Ende nichts verkaufen möchte. Kaufen würde ich mir bei Saturn vermutlich auch keinen Laptop. Ich habe hier schon locker mehrere hundert Laptops empfohlen bzw. herausgesucht und es kam verdammt selten vor, dass das mal ein Gerät von Saturn war. Sie haben auch mal etwas Gutes im Angebot, aber in den meisten Fällen hat man da bei diversen anderen Händlern wie zum Beispiel bei Notebooksbilliger, Cyberport, Alternate und Computeruniverse meiner Erfahrung nach ein besseres Preis-Leistungs-Verhältnis.

Auch bei Saturn arbeiten manchmal sehr engagierte Mitarbeiter, aber am Ende können sie dir auch nur das verkaufen was sie da haben und darauf haben sie manchmal weniger Einfluss.
Du darfst aber gerne deren Empfehlung notieren und mit anderen vergleichen.

Wenn du am Ende feststellst das du das Gerät haben willst, es anderswo aber günstiger bekommst, musst du überlegen ob dir die Beratung vor Ort und die Möglichkeit einen Ansprechpartner vor Ort zu haben den Mehrpreis wert sind.

Sich aber Beratung zu holen um dann gezielt woanders zu kaufen. Macht man auch nicht. Dann investiere lieber selber Zeit in die Recherche.

Wenn ein Tierarzt mir die Pandemie erklären kann , dann darf ein Saturnangestellter mir auch ein Laptop empfehlen .

Krabat693  10.08.2021, 14:55

Ein Tierarzt ist zumindest medizinisch ausgebildet ...

tranks  10.08.2021, 15:06
@Krabat693

Das sind trotzdem unterschiedliche Fachbereiche, die nichts gemein haben, da könntest du dich auch von einen Zahnarzt impfen lassen.

...die Beratung bei Saturn bzw. Mediamarkt ist in der Regel schlecht.

Kannst ja mal Erfahrung sammeln und einen Versuch ist es wert.