Sollte man sich als deutscher Fan nicht sehr dankbar präsentieren dank der Bundesliga?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

2. Bundesliga ja. Erste eher nicht meistens

AschenBerg 
Beitragsersteller
 14.04.2025, 18:59

Wieso gefällt dir die erste Liga nicht? Spielt dein Verein in der zweiten?

Klimaanlage43  14.04.2025, 19:00
@AschenBerg

Das auch. Aber letztes Wochenende zum Beispiel waren in der zweiten mehr im Stadion als in der ersten. Und der Verein mit den meisten heimtischauern war rb leipzig. Da sollte man mal überlegen, ob das so das ist, was man will

AschenBerg 
Beitragsersteller
 14.04.2025, 19:02
@Klimaanlage43

Ja! Das Schalke und Köln zb auch ansehnlicher sind als Leipzig zb oder Hoffenheim ist ja auch nicht zu bestreiten 😁

Wegen den ganzen verrückten Fans bin ich froh nicht dankbar sein zu müssen dieser Sippschaft anzugehören.

AschenBerg 
Beitragsersteller
 14.04.2025, 18:58

Wieso nicht? Was genau meinst du mit verrückten Fans? Meinst du bestimmte Vereine oder Ereignisse die dir grade einfallen? Bitte erkläre deine Antwort mich interessiert deine Perspektive sehr.

AntiOligophren  14.04.2025, 19:00
@AschenBerg

Lebst du hinter dem Mond?

Als ob du noch nie von verrückten Fußballfans gehört hast.

AschenBerg 
Beitragsersteller
 14.04.2025, 19:01
@AntiOligophren

Ich frage dich höflich und respektvoll was du genau meinst ich weiß nicht wieso du jetzt angreifend wirst.

AntiOligophren  14.04.2025, 19:10
@AschenBerg

Ja es war äußerst höflich und respektvoll, ändert aber nichts daran, dass man eigentlich davon gehört haben muss...gerade wenn man so eine Frage formuliert (Mainpost) und nicht erst 10 Jahre alt ist, was ich hier jetzt mal bezweifle.

Als ob ich das jetzt noch aufzählen muss...

Für die ganz "Speziellen" wie dich:

• Flitzer
  • Tennisballwerfer
  • Hooligans, die sich kloppen
  • Pyrotechniker
  • Diebe
  • Polizeifeinde

...

https://www.welt.de/regionales/baden-wuerttemberg/article255931556/Diebische-Fussball-Fans-sorgen-fuer-Grosseinsatz-an-Tankstelle.html

...Der Einsatz hinterließ auch bei der Polizei Spuren, die erst zum Ende des Einsatzes bemerkt wurden. Mehrere Polizeifahrzeuge wurden von Unbekannten beschädigt. Unter anderem brachen sie nach Polizeiangaben Teile der Fahrzeuge ab, verkratzten sie, drehten Reifenventile ab und spucken und urinierten auf die Fahrzeuge. Auch dazu wird ermittelt. Zum Sachschaden gab es zunächst keine Schätzung....
AntiOligophren  14.04.2025, 19:39
@AschenBerg

...das ist dann dein Problem, wenn du es nicht verstehst, worauf ich hinauswill.Ich wiederhole mich doch nicht vier mal hintereinander...wie seh ich aus, irgendwann ist meine Geduld und Güte auch am Ende.

AntiOligophren  14.04.2025, 19:43
@AschenBerg

Richtig, es ging um die Fans.Und nicht um Fußball.

Hast du super erkannt.

Cleveres Bürschchen.

AntiOligophren  14.04.2025, 23:52
@AschenBerg

Stimmt, deshalb brauchst du auch vier Erklärungen, bis du es verstehst, obwohl man von Anfang an selbst darauf kommen könnte, wenn man halbwegs aufgeklärt ist.

Weil du "so clever" bist.

Einbildung ist ...

Es spielen halt viele Clubs, die eigentlich in die erste gehören nicht mehr in der Bundesliga. Dafür hat man dann RB Leipzig, Heidenheim, Hoffenheim, Augsburg, Kiel und son Murks. Das ist schade.

AschenBerg 
Beitragsersteller
 14.04.2025, 19:02

Manche Vereine sind halt so blöd es klingt selber schuld dass sie abgestürzt sind.. bei Schalke zb die Vereinsführung..

Pida45  14.04.2025, 19:06
@AschenBerg

Definitiv. Schalke müsste ganz oben stehen bei dem Potential was sie hatten. Aber dort waren einfach inkompetente Menschen am Werk. Nichtsdestotrotz ist es traurig. Auch Kaiserslautern, Hamburg, Düsseldorf, Nürnberg etc würde ich viel lieber in der ersten sehen.