Sollte man seinen zukünftigen Beruf nach Interessen oder nach Anstellungschancen wählen?

7 Antworten

Interessen. Du wirst sonst mit der Zeit nicht glücklich wenn du kein Spaß daran hast und wenn man Spaß an der Arbeit hat macht das Geld verdienen auch gleich viel mehr spaß :)

Nach Interessen, sonst dümpelst du in einem Bereich der dir mit der Zeit auf die Nerven geht. Mein Sohn hat diesen Fehler auch gemacht und sich für etwas entschieden das falsch für ihn war.

cckl1
Beitragsersteller

danke für die schnelle antwort ich bräuchte aber pros und contras für eine deutsch hü

Ist das eine Schulaufgabe?

Nach Interessen

Pro: Spaß am Beruf, Es fällt nicht schwer zur Arbeit zu gehen, generelle Lebenszufriedenheit

Contra: möglicherweise nicht gut bezahlter Beruf

Interesse wohl eher. Man will/soll den Beruf ja über längere Zeit ausüben und wenn man diesen nur mit Muße macht oder sogar hasst hat das auch keinen Sinn.

Wirklich schwierig, weil, wenn du deinen erlernten Traumberuf nicht ausüben kannst, du genauso unglück in einer Fremdbeschäfigung enden würdest.

Insofern kannst du genausogut eine Münze als Entscheidung werfen.