Sollte man sagen wieviele ex freunde man hatte?

10 Antworten

Warum ist es Dir unangenehm? Man sollte eine Beziehung niemals auf einer Lüge aufbauen. Sei doch einfach ehrlich. Mein Partner weiß, dass ich 5 Ex-Freunde habe und dass da noch ne Freundschaft Plus und ein ONS waren. Und er weiß auch, warum die jeweiligen Beziehungen gescheitert sind. Mir ist es wichtig, dass er weiß, welche Erfahrungen ich gemacht habe und dass er weiß, wieso ich massive Trennungsängste habe. Nur so können wir gemeinsam damit umgehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Jahre Erfahrung in verschiedenen langjährigen Beziehungen

Jeder hatte ein Vorleben oder?

Wenn Du nicht Alle sagen möchtest dann halbiere die Zahl;-)

Entweder die Wahrheit sagen oder nicht darüber reden.

manuealkindt  20.04.2020, 13:20

sorry, wollteHILFREICH ankreuzen

Deine Optionen sind also lügen oder lügen?

Sag einfach von vornherein die Wahrheit, damit vermeidest du zukünftige Probleme.

Gruß

dein gegenüber weiß schon, dass du vor ihm/ihr auch ein Leben hattest.
zähle einfach nur die Menschen mit denen du in einer ernsteren Partnerschaft warst. Das sind dann bestimmt nicht mehr so viele dass es blöd rüberkommen kann.
lügen würde ich aber nicht, wenn du eine ernste Partnerschaft anstrebst.

manuealkindt  20.04.2020, 13:25

sehr guter kompromiss

AnisaRamos  20.04.2020, 13:26
@manuealkindt

Ich denke mal dass fast jeder in Schulzeiten auch „Beziehungen“ hatte wo man vielleicht mal bis zum Händchenhalten kam. Sowas würde ich grundsätzlich nicht mitzählen

manuealkindt  20.04.2020, 13:28
@AnisaRamos

genau...kiga und schule zählen nicht wirklich. ab sex wirds für mich ernst/er