Sollte man Original Samsung Geräte auch mit Original Samsung Aufladegeräten betreiben? Oder ist das echt egal?

5 Antworten

Hallo Zilpzalp2!

Die Frage ist eher, warum man sich teure Geräte kauft, aber dann am falschen Ende geizt.

Solange es kein Billig-Chinaschrott ist, kann man auch andere Markennetzteile benutzen. Ich habe schon etliche Netzteile zerlegt und mich nur gewundert. Da sollte man nicht am falschen Ende sparen. Solange es eine Marke ist, geht das schon.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe einen Mix, nutze also beides.

Wenn du sonst auf gute Hersteller achtest und nicht 2€ Dreck kaufst, dann ist alles gut.

Zilpzalp2
Beitragsersteller

Ok. Aber generell sind Samsung Geräte gut?

smartguy482  22.07.2024, 15:18
@Zilpzalp2

Ja, die sind schon nicht verkehrt. Aber wenn du jetzt eins haben möchtest, dass kleiner ist, oder mehr als einen Anschluss hat, dann hat Samsung da nichts mehr, da gibt es dann gute Alternativen.

Das ist völlig egal

Um die 45 Watt der Samsung Geräte zu erreichen brauchst du aber ein Netzteil das über PPS mindestens 4 Ampere bereitstellt

Zilpzalp2
Beitragsersteller

Ah so. Es geht um die Akkuleistung der Geräte?

smartguy482  22.07.2024, 15:19
@Zilpzalp2

Ne, um die Ladeleistung. Also wie viel Watt bekommst du gleichzeitig in das Gerät rein. Und dann wie viel Watt kann das Ladegerät abgeben. Und die beiden reden miteinander, um so den maximalen Ladestrom zu vereinbaren.

Ist egal. Wenn du von einem Hersteller kaufst der gleiche oder bessere Qualität hat, dann hast du gleiche oder bessere Qualität. Watt Strom juckt den Strom das :)

Ich habe die Erfahrung gemacht, Original ist Original. Aber wahrscheinlich habe ich auch nur komische, andere Geräte erwischt.