Sollte man nach dem Baden im See duschen?

3 Antworten

Hallo noelanon,

auf jeden Fall.
Ein See ist ja kein absolut reines sauberes zuvor geklärtes Wasser, wie aus der Leitung. - Und ja, je nach Gewässer können auch Bakterien im Wasser sein, ist aber eher selten. Außerdem werden Badegewässer regelmäßig daraufhin untersucht und notfalls gesperrt. Kann im Hochsommer kritischer werden, wenn aufgrund der Hitze das Wasser sich mehr aufheizt und weniger wird.
So viel ich weiß, kann man Listen von Badegewässern und evtl. Belastungen bzw. Verschmutzungen auch einsehen. Musst du mal googeln. In der Zeitung steht manchmal vor der Badesaison auch was dazu drin.

Aber mal ehrlich, was machst du, wenn du im Hallen- oder Freibad warst? Da steht doch überall "nach dem Baden duschen". - Damit du das enthaltene Chlor wieder abspülst.
Das Gleiche gilt auch für Badeseen. Da du nie wissen kannst, wie sauber das Wasser ist, auch wenn es so aussieht.

Gruß

Angelique1

ist besser da in stillen gewässern wie seen sehr viele bakterien sind

Kommt auf den See an, aber besser ist.