Sollte man mit Periode ins Kino gehen?

4 Antworten

Hallo 👋

Das musst schlussendlich du entscheiden. Wir können dir leider auch nicht sagen ob es schlimmer wird, aushaltbar sein wird oder besser wird :/

Wie verhält es sich denn im Alltag? Tut es dir gut dich abzulenken? Werden die Schmerzen bei Bewegung/Aktivität besser oder schlechter? Hilft es dir etwas zu essen/zu trinken? Hilft es dir zu liegen und dich auszuruhen?

Dann kannst du selbst abwägen wie fit du bist ins Kino zu gehen.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃

Viel Glück 🍀

LG

Jojo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gute Freundschaft zu einer Gynäkologin und viel eigenwissen

Meine bessere Hälfte bleibt in solchen Fällen immer zu Hause und wir machen uns soweit als möglich einen gemütlichen DVD-/BD-Abend.

Wenn Du befürchtest, den Film im Kino nicht genießen zu können, dann macht es keinen Sinn, dorthin zu gehen. Bleib dann lieber zuhause.

Das kommt sehr darauf an, was du gerade möchtest.

Mir ist wichtig, dass Mädchen lernen, sie entscheiden, was sie möchten. Es kommt nicht darauf an, ob du theoretisch kannst, du musst sowas nicht machen, wenn du gerade einfach nicht willst. Wenn du Schmerzen hast und einfach nur im Bett liegen willst, dann tu das. Man gestaltet sein Leben am besten nach seinen eigenen Wünschen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kennst deinen Körper besser als wir, das ist schwierig zu beurteilen. Das Thema ist sehr individuell.