Sollte man Magnesium+Kalium Brausetabletten vor oder nach dem sport einnehmen?

1 Antwort

Hey,

alle zwei Möglichkeiten gibt es.

Vor dem Training eben zur Unterstützung während dem Training.

Nach dem Training um die Reserven aufzufüllen.

Ich trinke sowas auch gerne während dem Training, habe da manchmal das Gefühl das ich dadurch manchmal länger durchhalte. Aber belegen kann ich das nicht. Gerade wenn dich die Kohlensäure stört, solltest du das nicht machen.

Was ich aber nicht machen würde, wäre zu viel davon einnehmen. Wäre Sinnlos, da der Körper diese dann einfach ausscheidet.

-Eigene Erfahrung

Luca

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung