Sollte man jeden tag 1x piercing reinigen oder lassen?

2 Antworten

Wenn dein Piercing neu ist, dann ja. Ansonsten brauchst du abgeheilte Piercings nicht jeden Tag säubern.

Einmal am Tag reicht nach meiner Erfahrung und Empfehlung meiner Piercerin. Die Wunde braucht ja auch Zeit sich zu erholen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aktuell 18 Piercings & 3 Tattoos

Auf jeden Fall! Am besten sogar 2x, ich machs immer morgens und abends. Das ist wichtig, damit die Krusten, also die Abbauprodukte der Heilung entfernt werden. So sammeln sich keine Bakterien an, die dann zu Entzündungen führen können.

Den Schmuck dabei aber unbedingt drin lassen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum

melixpen
Beitragsersteller

hab seit ungefähr 7 wochen ein Bauchpiercing soll ich trotzdem noch desinfizieren oder reicht das

AtropaBella  08.08.2024, 09:36
@melixpen

Ja, pflege es weiter, nach 7 Wochen ist es noch nicht abgeheilt.